06.07.2026, 15:01
Heyho,
aktuell bewerbe ich mich für die Wahlstation. Mein 1. Examen ist nicht ganz so gut ausgefallen und ich versuche daher wenigstens ein bisschen über den Lebenslauf zu "punkten". Nun frage ich mich Folgendes:
1. Kommt eine Station im Ausland so gut an wie man oft hört?
2. Kommt eine Station im Ausland bei einer 0815 Kanzlei auch gut an?
3. Oder doch lieber bei einer Kanzlei in Deutschland versuchen, weil das Ausland eh überbewertet wird?
Also ungeachtet dessen reizen mich die 3 Monate im Ausland und ich mache es nicht nur von den Punkten abhängig.
Danke schon mal :)
aktuell bewerbe ich mich für die Wahlstation. Mein 1. Examen ist nicht ganz so gut ausgefallen und ich versuche daher wenigstens ein bisschen über den Lebenslauf zu "punkten". Nun frage ich mich Folgendes:
1. Kommt eine Station im Ausland so gut an wie man oft hört?
2. Kommt eine Station im Ausland bei einer 0815 Kanzlei auch gut an?
3. Oder doch lieber bei einer Kanzlei in Deutschland versuchen, weil das Ausland eh überbewertet wird?
Also ungeachtet dessen reizen mich die 3 Monate im Ausland und ich mache es nicht nur von den Punkten abhängig.
Danke schon mal :)
Nachrichten in diesem Thema
Wahlstation im Ausland oder lieber Deutschland? - von mrcl - 06.07.2026, 15:01
RE: Wahlstation im Ausland oder lieber Deutschland? - von Joko - 06.07.2026, 18:57
RE: Wahlstation im Ausland oder lieber Deutschland? - von raphtan - 08.07.2026, 14:34
RE: Wahlstation im Ausland oder lieber Deutschland? - von mrcl - 09.07.2026, 08:48