Vor 6 Stunden
(Vor 10 Stunden)Sunshine07 schrieb: Hellooo,
bin momentan in der Vorbereitung für den Verbesserungsversuch. Bin mit der mündlichen mit 7,6 Punkten raus, was leider gar nicht meinen Erwartungen und meinen vorherigen Leistungen entspricht. Darüber hinaus brauche ich auch die 8 Punkte, um in die Justiz zu gehen. Hatte im ersten im staatlichen Teil 9,16 geschafft, weshalb die Enttäuschung noch größer ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich hab mir meine Klausuren schon angeschaut und ich weiß, wo meine Schwächen waren. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr noch Tipps habt. :) gerne könnt ihr auch von euren Erfahrungen berichten, ob der Verbesserungsversuch was gebracht hat und was der Unterschied im Vergleich zum Erstversuch war, weshalb es dieses Mal funktioniert hat.
Also meine schriftlichen Klausuren waren im VV besser als im 1. Termin. Ich würde es einfach probieren, wenn für dein Traum eine bessere Note erforderlich ist. Man hat nichts zu verlieren (außer natürlich dem Geld hinterherzuweinen, wenns nicht klappt, aber dieses Risiko gehe ich gerne ein für meinen Traumberuf). Ich denke auch mit der Note kannst du getrost ohne Druck reingehen, auch wenn es nicht deine Wunschnote ist und damit lernt sich auch besser. Schau dir an, was deine Schwächen im 1. Termin war :)
Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsversuch - von Sunshine07 - Vor 10 Stunden
RE: Verbesserungsversuch - von lex carbonara - Vor 10 Stunden
RE: Verbesserungsversuch - von JurisRef - Vor 6 Stunden









