28.04.2026, 14:34
Ich arbeite aktuell als Anwältin und hatte auch sehr Probleme mit einer Partnerin. Da vielen dann auch Sätze, die ich absolut herablassend und unangebracht fand. Ich war auch so unzufrieden auf der Arbeit, dass ich tatsächlich gekündigt habe, ohne etwas neues in Aussicht zu haben. Ich bin aber aktuell noch als Promotionsstudentin eingeschrieben und bin in den Endzügen meiner Doktorarbeit. Plan ist jetzt, nächsten Monat die Doktorarbeit fertig zu stellen und dann eine Stelle in der Justiz bei der Staatsanwaltschaft zu finden. Trotzdem find ich die Aussicht darauf, arbeitslos zu sein, auch etwas beängstigend, vor allem bei dem, was man hier so liest. Zwischendurch hab ich mich auch aus dem Beruf heraus als Anwältin in anderen Kanzleien beworben, aber die Konditionen, die angeboten wurden, waren wirklich nicht gut.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Es ist wirklich super belastend, wenn man zwischenmenschlich mit seinen Vorgesetzten nicht gut klar kommt und nicht mehr gerne zur Arbeit geht. Mental geht es mir auf jeden Fall deutlich besser seit der Kündigung und eine Krankschreibung wegen Psyche oder ein Attest, dass die Kündigung aus psychischen Gründen erforderlich war, wollte ich verhindern.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Es ist wirklich super belastend, wenn man zwischenmenschlich mit seinen Vorgesetzten nicht gut klar kommt und nicht mehr gerne zur Arbeit geht. Mental geht es mir auf jeden Fall deutlich besser seit der Kündigung und eine Krankschreibung wegen Psyche oder ein Attest, dass die Kündigung aus psychischen Gründen erforderlich war, wollte ich verhindern.
Nachrichten in diesem Thema
Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von LeicaM3 - 26.04.2026, 16:14
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von Homer S. - 26.04.2026, 18:25
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von Spencer - 26.04.2026, 18:27
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von RRalf - 26.04.2026, 20:28
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von JurisRef - 27.04.2026, 08:06
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von Aktenabgrund - 27.04.2026, 09:20
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von Silverywintersweet - 28.04.2026, 14:34
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von NRW556 - 28.04.2026, 18:02
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von LeicaM3 - 24.05.2026, 14:27
RE: Angst zu kündigen/Arbeitslosigkeit im Lebenslauf - von Silverywintersweet - 27.05.2026, 11:56