22.03.2026, 13:48
Ich würde mir wegen der Englischkenntnisse keine großen Sorgen machen. So geht es vielen, wenn man im Alltag nicht ständig Englisch spricht. Deswegen bewirb dich ruhig bei einer GK.
Ich war damals mit einem befriedigend im 1. StEx bei PwC legal und brauchte kein Englisch. Vorkenntnisse im ArbR hatte ich auch nur wenige. Ich habe allerdings ein paar Veranstaltungen des an meiner Uni ansässigen Instituts für ArbR besucht und damit mein Interesse bekundet. Wenn du irgendeinen Anknüpfungspunkt für dein Interesse hast, wäre es also gut. Wenn nicht, aber vermutlich auch nicht so dramatisch. Gerade die Rechtsgebiete in der GK werden ja selten an der Uni gelehrt. Es ist daher nicht ungewöhnlich, noch keine Vorerfahrung in dem gewünschten Rechtsgebiet zu haben.
Ich war damals mit einem befriedigend im 1. StEx bei PwC legal und brauchte kein Englisch. Vorkenntnisse im ArbR hatte ich auch nur wenige. Ich habe allerdings ein paar Veranstaltungen des an meiner Uni ansässigen Instituts für ArbR besucht und damit mein Interesse bekundet. Wenn du irgendeinen Anknüpfungspunkt für dein Interesse hast, wäre es also gut. Wenn nicht, aber vermutlich auch nicht so dramatisch. Gerade die Rechtsgebiete in der GK werden ja selten an der Uni gelehrt. Es ist daher nicht ungewöhnlich, noch keine Vorerfahrung in dem gewünschten Rechtsgebiet zu haben.
Nachrichten in diesem Thema
Anwaltsstation Frankfurt Arbeitsrecht - von Werwiewas45 - 21.03.2026, 00:43
RE: Anwaltsstation Frankfurt Arbeitsrecht - von Egal_ - 22.03.2026, 13:48
RE: Anwaltsstation Frankfurt Arbeitsrecht - von Egal_ - 22.03.2026, 13:53
RE: Anwaltsstation Frankfurt Arbeitsrecht - von Werwiewas45 - 23.03.2026, 22:05
RE: Anwaltsstation Frankfurt Arbeitsrecht - von Egal_ - 24.03.2026, 00:15
RE: Anwaltsstation Frankfurt Arbeitsrecht - von -Simplicissimus- - 24.03.2026, 09:51