21.03.2026, 17:43
Tut mir echt leid, dass du eine solche Erfahrung hast. Auch wenn der Aufwand in der Strafstation natürlich hoch ist, muss ich ganz ehrlich und direkt sagen: Deine Erwartungen an dich selbst sind bullshit. 2 Klausuren pro Woche in der Strafstation?! Das schaffst du natürlich nicht. Ich habe vllt 1 Klausur alle 2 Wochen geschrieben. 2 pro Woche kannst du in der Tauchstation schreiben, aber jetzt macht das wirklich gar keinen Sinn.
3 Skripte durcharbeiten... na ja. Jetzt nimmt man so oder so nicht viel mit. Zumindest ich hatte das Gefühl, Strafrecht erst nach der Strafstation kapiert zu haben :D
Du solltest dich mE auf deine Stationsaufgaben konzentrieren und merken, dass du mehrere Monate (vllt >1 Jahr) bis zum Examen hast und dieses Tempo (auch ohne Stationsaufgaben!) eh nicht bis dahin halten kannst.
Mach deine Stationsaufgaben, bereite die AGs vor und nach und lass das sein <3 Es wird Zeiten kommen wo du jeden Tag 10 Stunden lernen kannst und dafür solltest du dich nicht jetzt schon krankmachen.
3 Skripte durcharbeiten... na ja. Jetzt nimmt man so oder so nicht viel mit. Zumindest ich hatte das Gefühl, Strafrecht erst nach der Strafstation kapiert zu haben :D
Du solltest dich mE auf deine Stationsaufgaben konzentrieren und merken, dass du mehrere Monate (vllt >1 Jahr) bis zum Examen hast und dieses Tempo (auch ohne Stationsaufgaben!) eh nicht bis dahin halten kannst.
Mach deine Stationsaufgaben, bereite die AGs vor und nach und lass das sein <3 Es wird Zeiten kommen wo du jeden Tag 10 Stunden lernen kannst und dafür solltest du dich nicht jetzt schon krankmachen.
Nachrichten in diesem Thema
Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von nasciturus - 21.03.2026, 16:04
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von Zappzarapp - 21.03.2026, 16:59
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von JuraBW2026 - 21.03.2026, 17:43
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von nasciturus - 21.03.2026, 17:51
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von Zappzarapp - 21.03.2026, 19:03
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von JuraBW2026 - 22.03.2026, 10:06
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von FreistaatsKnecht - 21.03.2026, 20:46
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von HAPPY - Gestern, 16:01
RE: Referendariat bringt mich an den Rand des Burnouts - von Sudoku - Vor 8 Stunden