09.01.2026, 09:56
(06.01.2026, 15:46)RiNrw schrieb: BFH würde ich persönlich gar nicht so passend finden, wenn du nicht später mal zum FG willst. Ansonsten wirst du dir ggf. im Assesment Center die Frage gefallen lassen müssen, weshalb du gerade diese Station gewählt hast aber nun auf einmal doch zum Verwaltungsgericht/ordentlichen willst.
Irgendeine Nachfrage dazu stellen sie vermutlich eh. Ich war im Ausland - was ich nur empfehlen kann - und wurde gefragt, warum ich denn nicht nochmal zum Gericht gegangen bin und ein Kollege, der im selben Termin im Assessment Center war und die Wahlstation beim OLG hatte, wurde gefragt, warum er denn nicht die Gelegenheit genutzt habe, nochmal was anderes, insbesondere auch im Ausland, zu sehen.
Wenn die Note passt und Du auch sonst nicht blöd im Assessment Center auffällst, wirst Du genommen, sonst nicht. Die Auswahl der Wahlstation schießt Dich keinesfalls raus. Die fragen auf jeden Fall und sind scheinbar mit jeder nachvollziehbaren Antwort einverstanden. Es gibt einige Kollegen, die die Wahlstation am Gericht gemacht haben, aber mindestens genauso viele Kollegen, die etwas völlig anderes gemacht haben. Mach worauf Du Lust hast!
Nachrichten in diesem Thema
Ideale Wahlstation für Justiz - von Sabbertorius - 06.01.2026, 14:20
RE: Ideale Wahlstation für Justiz - von RiNrw - 06.01.2026, 15:46
RE: Ideale Wahlstation für Justiz - von NRWAG - 09.01.2026, 09:56
RE: Ideale Wahlstation für Justiz - von DieRechtsbar - 06.01.2026, 18:10
RE: Ideale Wahlstation für Justiz - von RefNdsOL - 06.01.2026, 18:44
RE: Ideale Wahlstation für Justiz - von HLLM - 06.01.2026, 19:56