03.11.2025, 17:47
Ich würde es so sagen: Eine "normale" Verwaltungsstation hat keine Nachteile, eine "besondere" oder "einschlägige" Verwaltungsstation kann aber natürlich (wie sonstige Vorerfahrung auch) positiv wirken.
Gerade in der Verwaltungsstation kann man ja auch echt coole Sachen (EU-Kommission/Parlament, NATO (das wurde aber glaub ich eingestellt), Ministerien, AA, UN, BKartA, BPatA, Bundeswehr) machen, aber bei solchen Stationen hat man idR natürlich weniger Lernzeit.
Gerade in der Verwaltungsstation kann man ja auch echt coole Sachen (EU-Kommission/Parlament, NATO (das wurde aber glaub ich eingestellt), Ministerien, AA, UN, BKartA, BPatA, Bundeswehr) machen, aber bei solchen Stationen hat man idR natürlich weniger Lernzeit.
Nachrichten in diesem Thema
Verwaltungsstation - wie wichtig für Lebenslauf? - von HüttenAndi - 03.11.2025, 17:02
RE: Verwaltungsstation - wie wichtig für Lebenslauf? - von Die Spitze der Sozialkompetenz - 03.11.2025, 17:08
RE: Verwaltungsstation - wie wichtig für Lebenslauf? - von HLLM - 03.11.2025, 17:47