03.11.2025, 14:18
Berlin ist tatsächlich keine Finance-Stadt. Zu Freshfields muss man sagen, dass das Berliner Büro als "Satellit" gilt, sprich, dass dort Associates in Berlin sitzen, jedoch für andere deutsche Büros arbeiten. LL ist ebenfalls wesentlich stärker in FFM/MUC.
Andere GKs haben kleinere Finance-Abteilungen, meinem Verständnis nach aber eher Real Estate Finance-Fokus, z.B. GT (dort ist ja alles auf Real Estate ausgerichtet, muss man wollen).
Ich denke, wenn man wirklich Acquisition Finance machen will, dann macht es mehr Sinn, wenn man nach Frankfurt/München geht, dort sind auch die größeren/bekannteren Teams.
Andere GKs haben kleinere Finance-Abteilungen, meinem Verständnis nach aber eher Real Estate Finance-Fokus, z.B. GT (dort ist ja alles auf Real Estate ausgerichtet, muss man wollen).
Ich denke, wenn man wirklich Acquisition Finance machen will, dann macht es mehr Sinn, wenn man nach Frankfurt/München geht, dort sind auch die größeren/bekannteren Teams.
Nachrichten in diesem Thema
WiMi / Referendar - Cap Markets / Finance Berlin - von Stadtbildstörer - 28.10.2025, 20:30
RE: WiMi / Referendar - Cap Markets / Finance Berlin - von Bln2024 - 03.11.2025, 14:18
RE: WiMi / Referendar - Cap Markets / Finance Berlin - von Patenter Gast - 03.11.2025, 14:49