18.10.2025, 23:43
Puh, das klingt hart. Erstmal mein Beileid.
Falls es hilft: Bei mir hat das Ref ebenfalls die Beziehung gekillt. Die erste Zeit ging es mir auch wirklich mies und ich habe mich lang genug verkrochen. Irgendwann bin ich dann aber umgezogen in eine neue Umgebung undStück für Stück ging es dann aufwärts.
Vom Ergänzungsvorbereitungsdienst habe ich dagegen schon viele gute Dinge gehört. Wer ordentlich mitmacht, kann sich oft sogar um etliche Punkte steigern. Die Betreuung soll wohl gar nicht so verkehrt sein. Du kannst es also schaffen, nur Mut!
Letztendlich sind das wirklich Schicksalsschläge, die ich niemenaden gönne. Trotzdem kann Aufgeben jetzt keine Option sein. Ansonsten war der lange Weg umsonst und deine Beziehung ist, so wie es klingt, auch nicht mehr zu retten. Das tut weh, ich weiß. Andererseits nimmt es aber auch Druck, denn du musst jetzt nur noch für dich planen. Wenn du dann in einem halben Jahr dein Examen hast, kannst du umso stolzer sein und dich sogar nochmal ganz neu erfinden.
Viel Erfolg!
Falls es hilft: Bei mir hat das Ref ebenfalls die Beziehung gekillt. Die erste Zeit ging es mir auch wirklich mies und ich habe mich lang genug verkrochen. Irgendwann bin ich dann aber umgezogen in eine neue Umgebung undStück für Stück ging es dann aufwärts.
Vom Ergänzungsvorbereitungsdienst habe ich dagegen schon viele gute Dinge gehört. Wer ordentlich mitmacht, kann sich oft sogar um etliche Punkte steigern. Die Betreuung soll wohl gar nicht so verkehrt sein. Du kannst es also schaffen, nur Mut!
Letztendlich sind das wirklich Schicksalsschläge, die ich niemenaden gönne. Trotzdem kann Aufgeben jetzt keine Option sein. Ansonsten war der lange Weg umsonst und deine Beziehung ist, so wie es klingt, auch nicht mehr zu retten. Das tut weh, ich weiß. Andererseits nimmt es aber auch Druck, denn du musst jetzt nur noch für dich planen. Wenn du dann in einem halben Jahr dein Examen hast, kannst du umso stolzer sein und dich sogar nochmal ganz neu erfinden.
Viel Erfolg!
Nachrichten in diesem Thema
Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von WerWasVonwemWoraus? - 18.10.2025, 22:58
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von SubOptional - 18.10.2025, 23:43
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von Dachpappe - 19.10.2025, 10:27
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von medoLAW - 19.10.2025, 11:42
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von nachdenklich - 19.10.2025, 12:05
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von luleble - 19.10.2025, 12:55
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von Joko - 19.10.2025, 13:01
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von Fritz - 19.10.2025, 16:08
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von WerWasVonwemWoraus? - 19.10.2025, 17:57
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von NRW556 - 19.10.2025, 18:33
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von Praktiker - 20.10.2025, 06:07
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von WerWasVonwemWoraus? - 20.10.2025, 08:42
RE: Jahr? - Katastrophe! Nächstes Jahr nochmal sowas? - von Ex-GK - 20.10.2025, 14:35