17.10.2025, 22:11
Ich weiß leider nicht mehr, wie man die Wahlstation beim OLG einfädeln kann. Falls es bei deinem OLG keinen direkten Ansprechpartner gibt, ist womöglich die Referendarabteilung die richtige Anlaufstelle.
Wenn du deine Wahlstation beim VG absolvierst, wird dir das bei der ordentlichen Gerichtsbarkeit bestimmt nicht negativ ausgelegt. Wichtig ist ein generelles Interesse an der Justiz und das zeigst du auch mit deiner Wahlstation beim VG. Falls du tatsächlich mit einer späteren Tätigkeitgkeit als Verwaltungsrichter liebäugelst, dürfte dir die dortige Wahlstation sicherlich ein gewisser Türöffner sein.
Angesichts der schlechten wirtschaftlichen Lage steigen bei der Justiz auch die Notenanforderungen. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Notenanforderungen beim VG höher sind als noch vor einigen Jahren.
Wenn du deine Wahlstation beim VG absolvierst, wird dir das bei der ordentlichen Gerichtsbarkeit bestimmt nicht negativ ausgelegt. Wichtig ist ein generelles Interesse an der Justiz und das zeigst du auch mit deiner Wahlstation beim VG. Falls du tatsächlich mit einer späteren Tätigkeitgkeit als Verwaltungsrichter liebäugelst, dürfte dir die dortige Wahlstation sicherlich ein gewisser Türöffner sein.
Angesichts der schlechten wirtschaftlichen Lage steigen bei der Justiz auch die Notenanforderungen. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Notenanforderungen beim VG höher sind als noch vor einigen Jahren.
Nachrichten in diesem Thema
Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von RefNdsOL - 15.10.2025, 19:26
RE: Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von advocatus diaboli - 16.10.2025, 23:00
RE: Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von RefNdsOL - 17.10.2025, 06:15
RE: Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von RefNdsOL - 17.10.2025, 17:38
RE: Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von JungemitTaubenei - 17.10.2025, 21:31
RE: Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von advocatus diaboli - 17.10.2025, 22:11
RE: Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von RefNdsOL - 18.10.2025, 18:21
RE: Rat gesucht:VG/OLG/GenStA (NDS) - von JungemitTaubenei - 18.10.2025, 20:48