16.10.2025, 16:20
Liebes Forum,
Ich plane einen baldigen Berufseinstieg als Associate in einer GK. Ausstehend ist noch die mündliche Prüfung des zweiten Examens, in welcher jedoch keine Verschlechterung des bereits erreichten Wunschergebnisses erwartet wird. Es stellen sich - unter vollem Bewusstsein hinsichtlich der Lage auf dem Arbeitsmarkt - folgende Fragen:
Vielleicht könnt ihr mir, sofern konkrete Erfahrungen diesbezüglich gemacht wurden, etwas Orientierung liefern. Danke <3
Ich plane einen baldigen Berufseinstieg als Associate in einer GK. Ausstehend ist noch die mündliche Prüfung des zweiten Examens, in welcher jedoch keine Verschlechterung des bereits erreichten Wunschergebnisses erwartet wird. Es stellen sich - unter vollem Bewusstsein hinsichtlich der Lage auf dem Arbeitsmarkt - folgende Fragen:
- Bewerben VOR der mündlichen Prüfung => sinnvoll?
- Bewerben auf Stellen, die nicht ausgeschrieben sind ("Initiativbewerbung") => vergeudete Lebensmüh?
Vielleicht könnt ihr mir, sofern konkrete Erfahrungen diesbezüglich gemacht wurden, etwas Orientierung liefern. Danke <3
Nachrichten in diesem Thema
Frage zum "Wie" der Bewerbung - Timing und Adresse - von ranger - 16.10.2025, 16:20
RE: Frage zum "Wie" der Bewerbung - Timing und Adresse - von Sudoku - 16.10.2025, 18:07
RE: Frage zum "Wie" der Bewerbung - Timing und Adresse - von NinchenBerlin - 17.10.2025, 08:38
RE: Frage zum "Wie" der Bewerbung - Timing und Adresse - von medoLAW - 17.10.2025, 08:55
RE: Frage zum "Wie" der Bewerbung - Timing und Adresse - von ranger - 17.10.2025, 11:46