12.10.2025, 22:35
LBV ist jedenfalls bei mir nicht schlimm. Die App ist gut und Einreichungen damit werden vorrangig bearbeitet. Dienstreisen gehen komplett digital über driveBW, jedenfalls bei uns...
Bei Besoldung und Beihilfe müsste man (falls es Dich betrifft) auch auf Familienzuschlag und Höhe der Beihilfe für Kinder und Ehegatten schauen - da weiß ich aber zu wenig, wie es beim Bund ist.
Es gibt im Land Zuschuss zum Jobticket und auch Sachen wie Job-Bike.
Falls wir nicht von B-Besoldung sprechen: Die Erfahrungsstufe könnte anders ausgestaltet sein als beim Bund, vgl. 31 ff. LBesG - da könntest Du dich vielleicht vorher informieren. Ich vermute, die Stufe wird neu berechnet.
Ansonsten kommt es natürlich massiv darauf an, von welcher Behörde und Einheit wir genau sprechen. Aber das wirst Du vermutlich nicht schreiben wollen ;)
Ansonsten herzlich willkommen im Team!
Bei Besoldung und Beihilfe müsste man (falls es Dich betrifft) auch auf Familienzuschlag und Höhe der Beihilfe für Kinder und Ehegatten schauen - da weiß ich aber zu wenig, wie es beim Bund ist.
Es gibt im Land Zuschuss zum Jobticket und auch Sachen wie Job-Bike.
Falls wir nicht von B-Besoldung sprechen: Die Erfahrungsstufe könnte anders ausgestaltet sein als beim Bund, vgl. 31 ff. LBesG - da könntest Du dich vielleicht vorher informieren. Ich vermute, die Stufe wird neu berechnet.
Ansonsten kommt es natürlich massiv darauf an, von welcher Behörde und Einheit wir genau sprechen. Aber das wirst Du vermutlich nicht schreiben wollen ;)
Ansonsten herzlich willkommen im Team!
Nachrichten in diesem Thema
Dienstherrenwechsel Bundesbeamter zu Landesbeamter - von Interessenjurisprudenz - 12.10.2025, 14:40
RE: Dienstherrenwechsel Bundesbeamter zu Landesbeamter - von Spencer - 12.10.2025, 18:41
RE: Dienstherrenwechsel Bundesbeamter zu Landesbeamter - von Praktiker - 12.10.2025, 22:35