09.10.2025, 08:25
Tut mir leid, ich finde es - sagen wir mal - "grob fahrlässig", jemandem ein Gesetzesbuch verkaufen zu wollen, bei dem ich weiß, ich habe diverse Gesetze rausgenommen, diese aber nicht penibel aufbewahrt und wieder einsortiert und verkaufe jetzt auf gut Glück den Rest, in der Hoffnung, es werde schon vollständig sein.
Der Käufer ist völlig zu recht sauer und du kannst froh sein, wenn er dir keinen Vorsatz unterstellt und dich anzeigt.
Zahle ihm sein Geld zurück. That's it.
Und lass dir das bitte eine Lehre sein. Sich vor der RAK rechtfertigen und darauf hoffen zu müssen, dass sie einem nicht die Zulassung wieder entziehen, ist nicht sehr spaßig.
Tut mir Leid. Das ist wie der Post vor einigen Monaten von jemandem, der hart an der Grenze zum strafbaren Bereich war und deswegen gelöscht wurde. Als Juristen sind wir Organ der Rechtspflege und sollten entsprechende Moralvorstellungen verinnerlicht haben, sonst haben wir den Beruf verfehlt.
Schade um den anderen angehenden Kollegen, der auf diese Weise früh lernen musste, dass man manchen Kollegen nicht vertrauen kann.
- Ende der Standpauke -
Der Käufer ist völlig zu recht sauer und du kannst froh sein, wenn er dir keinen Vorsatz unterstellt und dich anzeigt.
Zahle ihm sein Geld zurück. That's it.
Und lass dir das bitte eine Lehre sein. Sich vor der RAK rechtfertigen und darauf hoffen zu müssen, dass sie einem nicht die Zulassung wieder entziehen, ist nicht sehr spaßig.
Tut mir Leid. Das ist wie der Post vor einigen Monaten von jemandem, der hart an der Grenze zum strafbaren Bereich war und deswegen gelöscht wurde. Als Juristen sind wir Organ der Rechtspflege und sollten entsprechende Moralvorstellungen verinnerlicht haben, sonst haben wir den Beruf verfehlt.
Schade um den anderen angehenden Kollegen, der auf diese Weise früh lernen musste, dass man manchen Kollegen nicht vertrauen kann.
- Ende der Standpauke -
Nachrichten in diesem Thema
Satorius aussortierte Gesetze - von Bln3_25 - 08.10.2025, 20:44
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Praktiker - 08.10.2025, 21:55
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Egal_ - 08.10.2025, 22:08
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Bln3_25 - 08.10.2025, 22:29
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Egal_ - 09.10.2025, 08:25
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Fritz - 09.10.2025, 17:46
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Bln3_25 - 09.10.2025, 09:15
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Praktiker - 09.10.2025, 18:27
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Egal_ - 09.10.2025, 23:43
RE: Satorius aussortierte Gesetze - von Praktiker - 10.10.2025, 05:54