• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit?
Antworten

Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit?
Jur.777
Junior Member
**
11.09.2025, 16:35
Vielen Dank für eure Antworten! Dann sehe ich das jetzt mit dem Versorgungswerk wesentlich entspannter. 

Und ja, das mit dem Arbeitsmarkt ist so eine Sache. Ich hoffe, dass sich die Situation bis zum Abschluss des LLM etwas gebessert hat und ich dann quasi im zweiten Anlauf mit LLM es irgendwie schaffe, doch noch als Anwalt den Einstieg zu finden. Solange ich nicht arbeitslos bin, sondern als WiMi Erfahrung sammeln kann, mache ich mir da aber bis dahin erstmal keinen Stress.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Jur.777 - 09.09.2025, 12:59
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Äfes - 09.09.2025, 19:11
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Freidenkender - 10.09.2025, 09:48
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Patenter Gast - 10.09.2025, 10:31
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von juramotivation - 10.09.2025, 14:03
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Jur.777 - 10.09.2025, 15:13
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von kumpelanton - 10.09.2025, 16:50
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Egal_ - 11.09.2025, 09:16
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Jur.777 - 11.09.2025, 16:35

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus