09.09.2025, 12:59
Hallo ihr Lieben,
aufgrund meines sehr schwachen Profils und der aktuellen Marktlage habe ich nur einen Job als WiMi gefunden. Ich plane jedoch, noch einen LLM zu machen und bin in meinem Team ganz zufrieden. Demnach wird sich an meinem Status als WiMi für die nächsten 2 Jahre wohl auch nichts ändern.
Ich frage mich jetzt, ob es im Hinblick auf das Versorgungswerk o.Ä. irgendwelche Nachteile mit sich bringt, wenn ich nun über zwei Jahre nach Abschluss des Referendariats weder die Anwaltszulassung beantrage, noch als Associate arbeite.
Hat da jemand Erfahrung oder weiß, worauf zu achten ist?
Viele Grüße
aufgrund meines sehr schwachen Profils und der aktuellen Marktlage habe ich nur einen Job als WiMi gefunden. Ich plane jedoch, noch einen LLM zu machen und bin in meinem Team ganz zufrieden. Demnach wird sich an meinem Status als WiMi für die nächsten 2 Jahre wohl auch nichts ändern.
Ich frage mich jetzt, ob es im Hinblick auf das Versorgungswerk o.Ä. irgendwelche Nachteile mit sich bringt, wenn ich nun über zwei Jahre nach Abschluss des Referendariats weder die Anwaltszulassung beantrage, noch als Associate arbeite.
Hat da jemand Erfahrung oder weiß, worauf zu achten ist?
Viele Grüße
Nachrichten in diesem Thema
Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Jur.777 - 09.09.2025, 12:59
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Äfes - 09.09.2025, 19:11
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Freidenkender - 10.09.2025, 09:48
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Patenter Gast - 10.09.2025, 10:31
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von juramotivation - 10.09.2025, 14:03
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Jur.777 - 10.09.2025, 15:13
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von kumpelanton - 10.09.2025, 16:50
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Egal_ - 11.09.2025, 09:16
RE: Nur als WiMi beschäftigt, nachteilige Auswirkungen auf spätere RA-Tätigkeit? - von Jur.777 - 11.09.2025, 16:35