25.08.2025, 18:27
Bin in einer ähnlichen Situation, d.h. ich habe bereits die Ergebnisse meiner Klausuren aber bis zur mündlichen dauert es noch eine Weile. Ich habe bis jetzt auf Bewerbungen als WiMi nur Absagen bekommen (nun habe ich aber auch keine zweistelligen Examina).
Mein Verdacht ist leider, dass man als WiMi mit dem 2. Examen noch mal unattraktiver ist, da die GKs dann noch mehr pro WAT zahlen müssten. Zudem weiß ich aus Gesprächen mit der Personalabteilung einer GK, dass momentan wohl tatsächlich keine/kaum Stellen ausgeschrieben werden. Mehr als bewerben können wir ja aber tun - das dürfte auch die AfA zufriedenstellen. Wobei ich mich frage, wie du dich ohne vollständiges Examen überhaupt bewerben sollst?
Mein Verdacht ist leider, dass man als WiMi mit dem 2. Examen noch mal unattraktiver ist, da die GKs dann noch mehr pro WAT zahlen müssten. Zudem weiß ich aus Gesprächen mit der Personalabteilung einer GK, dass momentan wohl tatsächlich keine/kaum Stellen ausgeschrieben werden. Mehr als bewerben können wir ja aber tun - das dürfte auch die AfA zufriedenstellen. Wobei ich mich frage, wie du dich ohne vollständiges Examen überhaupt bewerben sollst?
Nachrichten in diesem Thema
Arbeitsmarkt für WissMits? - von Engstirn Bräsigmann - 25.08.2025, 14:01
RE: Arbeitsmarkt für WissMits? - von as.mzkw - 25.08.2025, 14:17
RE: Arbeitsmarkt für WissMits? - von Lol22 - 25.08.2025, 17:52
RE: Arbeitsmarkt für WissMits? - von MartiNRW - 25.08.2025, 18:27