• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend
Antworten

Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend
guga
Posting Freak
24.07.2025, 10:01
(24.07.2025, 09:51)Joko schrieb:  
(23.07.2025, 12:49)JuraHassLiebe schrieb:  
(23.07.2025, 11:59)IrgendwasMitRecht schrieb:  Ja, ist möglich! Lass dich nicht entmutigen - ich war etwas schlechter im Staatsteil und etwas besser im Schwerpunkt und wurde eigentlich überall eingeladen (bis auf Hamburg) und hab auch quasi überall positive Rückmeldung bekommen, bei manchen hatte ich schon abgesagt, bevor sie endgültig Rückmeldung geben konnten, weil ich dann recht zügig was gefunden habe.

Wie sieht denn dein Profil aus und auf was für Stellen bewirbst du dich? Ich glaube je "spezieller", desto besser. Eigentlich hat man mit 8,5 Punkten ganz gute Chancen, aber ist natürlich etwas im Hintertreffen, wenn man sich an Bums-Basic-Zivilrechts-Lehrstuhl bewirbt, wo sich auch 100 andere bewerben. Falls du jetzt etwas zurückhaltender bist, was Bewerbungen angeht, versuchs doch mal an nicht ganz so beliebten Standorten a la Bochum/Bielefeld/Osnabrück. Denke, wenn du nicht so ein "scharfes" Profil hast könnte es wohl in den großen Städten und an beliebten Lehrstühlen (Hamburg/Berlin/München/FFM/Freiburg) schwierig werden.

Sofern du nicht Marc Ohrendorf bist, empfinde ich die Auswahl deines Benutzernamens fragwürdig.

+1

Sofern du nicht Joko Winterscheidt bist, empfinde ich die Auswahl deines Benutzernamens fragwürdig.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von Finki - 17.07.2025, 10:31
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von Joko - 17.07.2025, 12:37
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von Homer S. - 17.07.2025, 13:23
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von Finki - 17.07.2025, 22:54
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von Finki - 21.07.2025, 14:58
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von IrgendwasMitRecht - 23.07.2025, 11:59
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von JuraHassLiebe - 23.07.2025, 12:49
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von Joko - 24.07.2025, 09:51
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von guga - 24.07.2025, 10:01
RE: Promotion/akademische Mitarbeit mit nur befriedigend - von Joko - 25.07.2025, 14:54

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus