17.06.2025, 15:11
Richtig. Ich habe nicht allzu oft WiMis und deshalb einen Backlog an Themen, die ich gerne etwas gründlicher recherchieren würde, für die mir aber die Zeit und Muße (=Abrechenbarkeit) fehlt. Die eilen nicht, aber ich möchte was dazu wissen. Entweder packe ich die selbst an, wenn ich mal ein paar Stunden Leerlauf habe, oder ein WiMi nimmt mir das ab und bringt schon mal eine gründliche Recherche für mich auf den Tisch.
Bei Recherche-/Memo-Themen muss man dem WiMi oft auch nicht das ganze Mandat von vorn bis hinten präsentieren, damit er versteht, was der Mandant eigentlich will, sondern man kann die rechtlich interessante Thematik extrahieren und den nervigen (aber abrechenbaren) E-Mail-Verkehr selbst abwickeln.
Bei Recherche-/Memo-Themen muss man dem WiMi oft auch nicht das ganze Mandat von vorn bis hinten präsentieren, damit er versteht, was der Mandant eigentlich will, sondern man kann die rechtlich interessante Thematik extrahieren und den nervigen (aber abrechenbaren) E-Mail-Verkehr selbst abwickeln.
Nachrichten in diesem Thema
Anfertigen von Memos - Beschäftigungstherapie oder Kür? - von floriansen - 17.06.2025, 11:22
RE: Anfertigen von Memos - Beschäftigungstherapie oder Kür? - von Die Spitze der Sozialkompetenz - 17.06.2025, 12:43
RE: Anfertigen von Memos - Beschäftigungstherapie oder Kür? - von Egal_ - 17.06.2025, 14:44
RE: Anfertigen von Memos - Beschäftigungstherapie oder Kür? - von A_Ghast - 17.06.2025, 15:11
RE: Anfertigen von Memos - Beschäftigungstherapie oder Kür? - von Friedman - 17.06.2025, 22:44