20.05.2025, 21:15
Also hier geht es ja weniger um Behörde vs. Kanzlei
Du sagst ja selbst, dass du mehr Bock auf die Behörde hast.
Die Frage ist eher: Deine Frau vs. deine Karriere bei deinem Wunscharbeitgeber.
Hat deine Frau ein Haus geerbt, oder warum ist es so, dass ihr jetzt 200km umzieht und daran nichts zu rütteln ist?
Falls ja würde ich mal eher nach Plan C Ausschau halten: Gibt es dort keine spannenden Behördenstellen? Zieht ihr in die "Pampa"?
Falls Plan C nicht ist: Wenn du nicht die Frau wechseln willst, würde ich den Job nehmen, auf den du mehr Bock hast (Behörde) und mir dann ne kleine Zweitwohnung antun. Dann zwei Tage Homeoffice und 3 Tage vor Ort in einer Miniwohnung. Klar geht dann was vom Gehalt ab, aber die Kosten sind überschaubar, weil deine Frau wird ja hoffentlich an eurem Hauptwohnsitz auch Kosten mittragen. Außerdem steigt dein Gehalt jedes Jahr aufgrund von Erfahrungsstufen. Wie viel ist dir ein Job wert, der dich begeistert?
Ein Job, der dich nicht begeistert, wird dich definitiv kaputt machen.
Du sagst ja selbst, dass du mehr Bock auf die Behörde hast.
Die Frage ist eher: Deine Frau vs. deine Karriere bei deinem Wunscharbeitgeber.
Hat deine Frau ein Haus geerbt, oder warum ist es so, dass ihr jetzt 200km umzieht und daran nichts zu rütteln ist?
Falls ja würde ich mal eher nach Plan C Ausschau halten: Gibt es dort keine spannenden Behördenstellen? Zieht ihr in die "Pampa"?
Falls Plan C nicht ist: Wenn du nicht die Frau wechseln willst, würde ich den Job nehmen, auf den du mehr Bock hast (Behörde) und mir dann ne kleine Zweitwohnung antun. Dann zwei Tage Homeoffice und 3 Tage vor Ort in einer Miniwohnung. Klar geht dann was vom Gehalt ab, aber die Kosten sind überschaubar, weil deine Frau wird ja hoffentlich an eurem Hauptwohnsitz auch Kosten mittragen. Außerdem steigt dein Gehalt jedes Jahr aufgrund von Erfahrungsstufen. Wie viel ist dir ein Job wert, der dich begeistert?
Ein Job, der dich nicht begeistert, wird dich definitiv kaputt machen.
Nachrichten in diesem Thema
Abwägung Behörde / Kanzlei - von Motali - 20.05.2025, 18:41
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Patenter Gast - 20.05.2025, 19:04
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Motali - 20.05.2025, 20:56
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von medoLAW - 20.05.2025, 21:15
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Praktiker - 21.05.2025, 05:45
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Spencer - 21.05.2025, 10:06
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Motali - 21.05.2025, 11:33
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Motali - 20.05.2025, 21:49
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Spencer - 21.05.2025, 11:43
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Motali - 21.05.2025, 11:58
RE: Abwägung Behörde / Kanzlei - von Spencer - 21.05.2025, 13:06