30.04.2025, 12:36
Hallo!
Gerne wollte ich mal nach Erfahrungen und Tipps hinsichtlich des Vorgehens bei der Lösungsskizze und der Zeitaufteilung im E-Examen fragen.
Ich habe gemerkt, dass ich diesbezüglich noch keinen "richtigen" Weg für mich gefunden habe und je nach Klausurtyp anders vorgehe.
Konkret würde mich interessieren, wie lange ihr euch für die Lösungsskizze und (falls danach gefragt) den Tatbestand nehmt und ob ihr die Skizze handschriftlich oder direkt mit dem PC schreibt?
Ich habe aktuell das Gefühl, ich verbringe noch zu viel Zeit an der Lösungsskizze und mir fehlt hinten raus die Zeit zum Schreiben, andererseits ist man am PC ja deutlich schneller, sodass ich die fehlende Zeit oft gut "rausholen" konnte. Das variiert aber von Klausur zu Klausur wirklich stark.
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen!
Gerne wollte ich mal nach Erfahrungen und Tipps hinsichtlich des Vorgehens bei der Lösungsskizze und der Zeitaufteilung im E-Examen fragen.
Ich habe gemerkt, dass ich diesbezüglich noch keinen "richtigen" Weg für mich gefunden habe und je nach Klausurtyp anders vorgehe.
Konkret würde mich interessieren, wie lange ihr euch für die Lösungsskizze und (falls danach gefragt) den Tatbestand nehmt und ob ihr die Skizze handschriftlich oder direkt mit dem PC schreibt?
Ich habe aktuell das Gefühl, ich verbringe noch zu viel Zeit an der Lösungsskizze und mir fehlt hinten raus die Zeit zum Schreiben, andererseits ist man am PC ja deutlich schneller, sodass ich die fehlende Zeit oft gut "rausholen" konnte. Das variiert aber von Klausur zu Klausur wirklich stark.
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen!
Nachrichten in diesem Thema
E-Examen: Vorgehen Lösungsskizze und zeitliche Einteilung - von Gast8787 - 30.04.2025, 12:36
RE: E-Examen: Vorgehen Lösungsskizze und zeitliche Einteilung - von marls - 30.04.2025, 13:00
RE: E-Examen: Vorgehen Lösungsskizze und zeitliche Einteilung - von Dem672 - 30.04.2025, 14:28
RE: E-Examen: Vorgehen Lösungsskizze und zeitliche Einteilung - von Fml2024 - 30.04.2025, 22:36
RE: E-Examen: Vorgehen Lösungsskizze und zeitliche Einteilung - von Macko - 01.05.2025, 18:08
RE: E-Examen: Vorgehen Lösungsskizze und zeitliche Einteilung - von medoLAW - 03.05.2025, 08:31
RE: E-Examen: Vorgehen Lösungsskizze und zeitliche Einteilung - von Gast8787 - 05.05.2025, 09:22