03.04.2025, 14:50
also das mit der Überforderung kann ich durchaus nahvollziehen. Ich habe damals im ArbR angefangen, aber ca. 80% Anteil kollektives Arbeitsrecht. Das in einer sehr kleinen Kanzlei und ich hatte nach einer Woche schon meinen ersten BR-Vorsitzenden vor mir sitzen. Ich habe mich unwohl und absolut ahnungslos gefühlt. War eine harte Zeit, aber dadurch habe ich echt viel gelernt
Ich denke in jedem Rechtsgebiet hast du eine Zeit in der du dich hineinfinden musst. Teilweise muss man sich durchbluffen. Entspricht das dem eigenen Anspruch? Nein! Man macht auch Fehler, aber die meisten kann man wieder heilen und aus heutiger Sicht, war es eine sehr wertvolle Zeit.
Daher beiße dich durch, wenn du Interesse an dem Rechtsgebiet hast und glaubst, dass es dir mal Spaß machen kann. Es ist völlig normal, dass du ein bis zwei Jahre brauchst um Schwimmen zu lernen.
Der Hinweis mit dem FA war ja schon da. Mir hat auch der Austausch mit einer Kollegin geholfen, die 2 Jahre vor mir einen ähnlichen Weg gegangen ist. Haben uns alle 2 Woche getroffen und es Selbsthilfegruppe genannt ;)
Ich denke in jedem Rechtsgebiet hast du eine Zeit in der du dich hineinfinden musst. Teilweise muss man sich durchbluffen. Entspricht das dem eigenen Anspruch? Nein! Man macht auch Fehler, aber die meisten kann man wieder heilen und aus heutiger Sicht, war es eine sehr wertvolle Zeit.
Daher beiße dich durch, wenn du Interesse an dem Rechtsgebiet hast und glaubst, dass es dir mal Spaß machen kann. Es ist völlig normal, dass du ein bis zwei Jahre brauchst um Schwimmen zu lernen.
Der Hinweis mit dem FA war ja schon da. Mir hat auch der Austausch mit einer Kollegin geholfen, die 2 Jahre vor mir einen ähnlichen Weg gegangen ist. Haben uns alle 2 Woche getroffen und es Selbsthilfegruppe genannt ;)
Nachrichten in diesem Thema
Überforderte Kollegin - von Berufseinsteiger1024 - 03.04.2025, 10:15
RE: Überforderte Kollegin - von Äfes - 03.04.2025, 10:36
RE: Überforderte Kollegin - von Freidenkender - 03.04.2025, 14:50
RE: Überforderte Kollegin - von Galatar - 03.04.2025, 15:00
RE: Überforderte Kollegin - von Sesselpupser - 03.04.2025, 15:38