28.03.2025, 10:54
zunächst ganz großen Respekt, dass du sich so öffnest!!!
wie hier schon geschrieben wurde, selbst wenn du die Entscheidung treffen solltest, dass du dieses Studium nicht durchziehst, du wirst nicht ewig von deinem Mann abhängig sein. Ich spüre da eine gewisse Angst, die aber unbegründet ist. Du hast schon sehr viel geleistet und unter Beweis gestellt. Das wird auch auf dem Arbeitsmarkt anerkannt. Bei uns in der Versicherungsbranche werden Jurastudenten, die abgebrochen haben, z.B. sehr gerne genommen. Andere Bereiche wurden hier auch bereits genannt. Da kann man auch gutes Geld verdienen. Ja ein RA in einer GK verdient mehr, aber der hat eh Arbeitszeiten, die sich mit deinem Anspruch an Familie kaum vereinbaren lassen. Auch wenn es hier häufig so aussieht, als ob dort die meisten Absolventen landen, so ist es nicht. Und die meisten verdienen nicht gleich 6-stellig im Jahr
Ich kenne einige Kolleg:innen, die abgebrochen haben und heute tolle Jobs haben. Eine arbeitet sogar bei uns im Haus, einer ist Journalist, eine hat eine richtig geile Karriere bei einem großen deutschen Einzelhändler gemacht.
Will sagen: mach dir nicht zu viele Gedanken über deine Zukunft! Ich würde mich freuen, wenn du es durchziehst, aber auch ohne Examen bist du nicht wertlos. Lass dich nicht von diesem Studium so runterziehen! Geh deinen Weg bitte bewusst
wie hier schon geschrieben wurde, selbst wenn du die Entscheidung treffen solltest, dass du dieses Studium nicht durchziehst, du wirst nicht ewig von deinem Mann abhängig sein. Ich spüre da eine gewisse Angst, die aber unbegründet ist. Du hast schon sehr viel geleistet und unter Beweis gestellt. Das wird auch auf dem Arbeitsmarkt anerkannt. Bei uns in der Versicherungsbranche werden Jurastudenten, die abgebrochen haben, z.B. sehr gerne genommen. Andere Bereiche wurden hier auch bereits genannt. Da kann man auch gutes Geld verdienen. Ja ein RA in einer GK verdient mehr, aber der hat eh Arbeitszeiten, die sich mit deinem Anspruch an Familie kaum vereinbaren lassen. Auch wenn es hier häufig so aussieht, als ob dort die meisten Absolventen landen, so ist es nicht. Und die meisten verdienen nicht gleich 6-stellig im Jahr
Ich kenne einige Kolleg:innen, die abgebrochen haben und heute tolle Jobs haben. Eine arbeitet sogar bei uns im Haus, einer ist Journalist, eine hat eine richtig geile Karriere bei einem großen deutschen Einzelhändler gemacht.
Will sagen: mach dir nicht zu viele Gedanken über deine Zukunft! Ich würde mich freuen, wenn du es durchziehst, aber auch ohne Examen bist du nicht wertlos. Lass dich nicht von diesem Studium so runterziehen! Geh deinen Weg bitte bewusst
Nachrichten in diesem Thema
Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Foreverinlaw - 27.03.2025, 20:10
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Novize - 27.03.2025, 21:20
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von E-135 - 28.03.2025, 21:56
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von kingofkittys - 30.03.2025, 18:36
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von DieRechtsbar - 28.03.2025, 00:59
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Egal_ - 28.03.2025, 02:23
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Foreverinlaw - 28.03.2025, 06:53
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von NRW556 - 28.03.2025, 10:03
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Freidenkender - 28.03.2025, 10:54
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von JuraHassLiebe - 28.03.2025, 10:59
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von NewNRW24 - 28.03.2025, 15:35
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 29.03.2025, 14:14
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von JuraHassLiebe - 31.03.2025, 19:47
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Praktiker - 28.03.2025, 22:23
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Counsel - 29.03.2025, 12:35
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Mindermeinung - 30.03.2025, 20:19
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Anni_NrW - 01.04.2025, 23:32
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Praktiker - 02.04.2025, 00:32
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von Anni_NrW - 02.04.2025, 12:34
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von DRi1 - 02.04.2025, 09:11
RE: Erfolgsgeschichten von Müttern/Vätern oder ähnlichen erwünscht - von lup - 04.04.2025, 06:53