19.02.2025, 15:57
Hallo, ich habe vor kurzem einen Job in einer kleinen Kanzlei als Rechtsanwalt angefangen. Es ist mein erster "richtiger" Job nach dem Referendariat. Es gibt dort einiges, was ich aber etwas merkwürdig finde. Ich musste z.B. feststellen, dass dort niemand, weder die Anwälte noch das Personal, eine eigene E-Mail-Adresse haben. Es wird alles über ein Postfach info@kanzleixy.de versendet. Ich finde das eher befremdlich oder ist das normal? Ich finde es sehr merkwürdig, dass auch die Gehaltsabrechnung an diese E-Mail-Adresse versendet werden. So kann jeder in der Kanzlei sehen, wer wie viel verdient. Das kenne ich so gar nicht. Ich weiß auch nicht, ob das so datenschutzkonform ist. Ich würde mich freuen, euren Input dazu zu hören.
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Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Lexfori - 19.02.2025, 15:57
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Konova - 19.02.2025, 16:23
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Äfes - 19.02.2025, 17:46
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Jokerman - 19.02.2025, 18:02
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Rechtsverwender - 19.02.2025, 18:08
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Egal_ - 19.02.2025, 18:37
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von JuraHassLiebe - 19.02.2025, 19:06
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Freidenkender - 20.02.2025, 10:15
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Lexfori - 20.02.2025, 16:17
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Paul Klee - 21.02.2025, 00:08
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Freidenkender - 21.02.2025, 10:28
RE: Keine eigene E-Mail-Adresse in Kanzlei - von Rechtsverwender - 20.02.2025, 16:42