08.02.2025, 18:56
Hallo zusammen :) Ich wollte mal nach euren Erfahrungen und eurem Rat fragen. Folgende Situation: Ich befinde mich gerade in der Tauchphase (knapp 4 Monate bis zum Examen). Ich merke, dass mir absolut die Fallpraxis fehlt, da ich bisher hauptsächlich die Kaiser Skripte durchgearbeitet habe. Klausuren habe ich zwar konstant wöchentlich geschrieben, aber dennoch fällt es mir leider noch schwer, die Fälle sauber durchzulösen. Deshalb war für mich bis vor ein paar Wochen ganz klar, dass ich in diesen 4 Monaten hauptsächlich Fälle machen muss. Allerdings war mein Plan auch, dass ich bis jetzt alle Skripte einmal durchgearbeitet habe. Diesbezüglich habe ich mich leider aber etwas verschätzt. Mir fehlt jetzt noch Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht und ein bisschen materielles Strafrecht. Ich bekomme aber auch an normalen Lerntagen nicht alles unter einen Hut. Ich mache vormittags Anki, dann nachmittags die Skripte und komme dann nicht mehr dazu, noch wirklich Fälle zu bearbeiten. Ich bin daher jetzt am überlegen statt den Skripten hauptsächlich nur noch Fälle zu machen. Dann habe ich aber wiederum Angst, dass ich nicht den ganzen Stoff erarbeitet habe... Es ist ein Teufelskreis 
Wie würdet ihr vorgehen? Ich wäre über alle Tipps dankbar.
Viele Grüße :)

Wie würdet ihr vorgehen? Ich wäre über alle Tipps dankbar.
Viele Grüße :)
Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt und ein bisschen lost... - von Refi1234 - 08.02.2025, 18:56
RE: Verzweifelt und ein bisschen lost... - von Paul Klee - 08.02.2025, 19:14
RE: Verzweifelt und ein bisschen lost... - von AußerKonkurrenz - 08.02.2025, 20:18
RE: Verzweifelt und ein bisschen lost... - von g3rn3gr0s - 09.02.2025, 12:53
RE: Verzweifelt und ein bisschen lost... - von lexus - 09.02.2025, 13:41
RE: Verzweifelt und ein bisschen lost... - von marls - 10.02.2025, 08:41
RE: Verzweifelt und ein bisschen lost... - von Refi1234 - 10.02.2025, 09:28