02.02.2025, 19:16
(02.02.2025, 18:45)MichaelJordan schrieb: Hallo,Von Freunden, die in der Großkanzlei mit klarem Exitplan ab Tag 1 waren (ich selbst habe mich direkt von Anfang an dagegen entschieden), hat jeder "mitgespielt": soll heißen, man hat wie alle anderen ambitionierten Menschen dort voll abgeliefert.
mal eine etwas spezifischere Frage an die GK'ler, die NICHT anstreben, irgendwann Partner o.Ä. zu werden, sondern (wie viele) vorhaben, nach ein paar Jahren auszusteigen und in eine Boutique / MK / die Justiz o.Ä. zu wechseln...
Würdet ihr das gegenüber euren Vorgesetzten ehrlich kommunizieren oder lieber unerwähnt lassen, um sich kein Eigentor zu schießen?
Hintergrund meiner Frage ist die ein oder andere Bemerkung mir gegenüber, dass "es natürlich eher unwahrscheinlich ist, aufzusteigen, wenn man nur 4 Tage arbeitet / häufig im Home-Office ist" usw... Ich denke mir dann "Ja, danke für den Hinweis, will ich auch nicht, befördert gerne jemand anders", weiss aber nicht, ob man sowas aussprechen sollte
Keiner meiner Freunde hat da 4 Tage Woche geschoben oder sich im Home Office versteckt. Der größte Teil von ihnen war nach 2 Jahren (maximal 3 Jahren) "weg" aber hatte dann eine tolle Grundlage zum Verhandeln.
Also niemand von denen hat seinem Chef / Chefin gesagt: Du hör mal. Ich bin in 2 Jahren weg sondern alle sind als "Ich bin übrigens der nächste Rain Maker hier. Nur dass es ihr alle wisst" aufgetreten. Nicht arrogant oder so, aber da hat jeder Vollgas gegeben und dann aber "urplötzlich und völlig überraschend" den Cut gemacht.
Nachrichten in diesem Thema
"Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von MichaelJordan - 02.02.2025, 18:45
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von Joko - 02.02.2025, 19:16
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von MichaelJordan - 02.02.2025, 19:33
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von Greif - 02.02.2025, 19:33
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von Gast_NRW - 02.02.2025, 19:46
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von Freidenkender - 03.02.2025, 09:16
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von Patenter Gast - 03.02.2025, 11:47
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von JuraHassLiebe - 03.02.2025, 14:02
RE: "Karriereambitionen" in der Großkanzlei - von Rechtsverwender - 08.02.2025, 13:42