07.01.2025, 11:55
Moin Moin,
habe aktuell ein Angebot für einen Platz bei der StA Wiesbaden nach meinem zweiten StEx.
Kann jemand darüber berichten, wie hoch die Arbeitsbelastung bei den StA in Hessen (insb. Wiesbaden) tatsächlich ist? Man hört ja nichts gutes. Muss ich dann davon ausgehen, dass ich Zeiten wie in der GK schaffen muss oder wie wirkt sich das aus? Wäre ich demnach in Rheinland-Pfalz deutlich besser dran?
Freue mich über alle Antworten! Hessische Justiz leider Blackbox für mich..
habe aktuell ein Angebot für einen Platz bei der StA Wiesbaden nach meinem zweiten StEx.
Kann jemand darüber berichten, wie hoch die Arbeitsbelastung bei den StA in Hessen (insb. Wiesbaden) tatsächlich ist? Man hört ja nichts gutes. Muss ich dann davon ausgehen, dass ich Zeiten wie in der GK schaffen muss oder wie wirkt sich das aus? Wäre ich demnach in Rheinland-Pfalz deutlich besser dran?
Freue mich über alle Antworten! Hessische Justiz leider Blackbox für mich..
Nachrichten in diesem Thema
Arbeitsbelastung StA Hessen - wirklich so schlimm? - von bunga - 07.01.2025, 11:55
RE: Arbeitsbelastung StA Hessen - wirklich so schlimm? - von ReffiNRW75 - 30.03.2025, 13:53
RE: Arbeitsbelastung StA Hessen - wirklich so schlimm? - von bunga - 02.04.2025, 18:26
RE: Arbeitsbelastung StA Hessen - wirklich so schlimm? - von ReffiNRW75 - 02.04.2025, 19:47