28.10.2024, 19:47
Würde ich stark von abraten! Ich würde mehr Respekt vor der eigenen Dienstleistung haben.
Im Übrigen zerstört die Abrechnung einer Beratungsgebühr (sind glaube ich eh nur 250 netto) jegliche künftige Mandatsbeziehung und lohnt sich kaum. Mach die Erstberatung kurz und kostenlos und wirke dann je nach Gegenstandswert auf eine Vergütungsvereinbarung hin oder triff eine für beiden Seiten tragbare Pauschale oder ähnliches. Immer langfristig denken. Auch Empfehlugen sind mehr Wert als RVG-Gebühren
Im Übrigen zerstört die Abrechnung einer Beratungsgebühr (sind glaube ich eh nur 250 netto) jegliche künftige Mandatsbeziehung und lohnt sich kaum. Mach die Erstberatung kurz und kostenlos und wirke dann je nach Gegenstandswert auf eine Vergütungsvereinbarung hin oder triff eine für beiden Seiten tragbare Pauschale oder ähnliches. Immer langfristig denken. Auch Empfehlugen sind mehr Wert als RVG-Gebühren
Nachrichten in diesem Thema
Servicenummer - erfahrungen, sinnvoll und wie abrechnen? - von Reacher - 28.10.2024, 13:48
RE: Servicenummer - erfahrungen, sinnvoll und wie abrechnen? - von Patenter Gast - 28.10.2024, 15:00
RE: Servicenummer - erfahrungen, sinnvoll und wie abrechnen? - von Freidenkender - 28.10.2024, 15:05
RE: Servicenummer - erfahrungen, sinnvoll und wie abrechnen? - von Egal - 28.10.2024, 18:40
RE: Servicenummer - erfahrungen, sinnvoll und wie abrechnen? - von Reacher - 28.10.2024, 19:37
RE: Servicenummer - erfahrungen, sinnvoll und wie abrechnen? - von Konova - 28.10.2024, 19:47