22.10.2024, 15:33
Gegen das erste Thema würde für mich auf jeden Fall die auch von dir angeführte Gefahr sprechen überholt zu werden. Sollte die entsprechende Regelung geändert gestrichen werden etc wäre alles für die Katz.
Ich persönlich hatte schon bei einem recht abseitigen Thema öfters die "Angst" von irgendwem oder irgendeiner Entwicklung überholt zu werden. Wenn da bereits was aktuelles im Hintergrund sein könnte würde ich das keinesfalls machen.
Dazu kommt halt auch, dass du den Zeitplan selbst schwer bestimmen kannst. Die Korrekturen können von bis dauern und da ist nichts was du tun könntest.
Also Thema 2 👌
Ich persönlich hatte schon bei einem recht abseitigen Thema öfters die "Angst" von irgendwem oder irgendeiner Entwicklung überholt zu werden. Wenn da bereits was aktuelles im Hintergrund sein könnte würde ich das keinesfalls machen.
Dazu kommt halt auch, dass du den Zeitplan selbst schwer bestimmen kannst. Die Korrekturen können von bis dauern und da ist nichts was du tun könntest.
Also Thema 2 👌
Nachrichten in diesem Thema
Entscheidung zwischen zwei Dissertationsthemen - von Friedman - 22.10.2024, 13:27
RE: Entscheidung zwischen zwei Dissertationsthemen - von meterpaffay - 22.10.2024, 15:21
RE: Entscheidung zwischen zwei Dissertationsthemen - von Homer S. - 22.10.2024, 15:33
RE: Entscheidung zwischen zwei Dissertationsthemen - von Homer S. - 22.10.2024, 15:38
RE: Entscheidung zwischen zwei Dissertationsthemen - von RefNdsOL - 22.10.2024, 16:09