23.09.2024, 16:49
Ich kann dir nur von meinen subjektiven Erfahrungen an (m)einer Uni berichten, die keine Allgemeingültigkeit beanspruchen müssen. Außerem kenne ich die Stellung der WHK nicht, bei uns gab es nur studentische Mitarbeiter und wissenschaftliche Mitarbeiter nach dem 1. Examen.
1. Home-Office: Meine Professorin war auf Anwesenheit bedacht und HO die große Ausnahme. Auch an anderen Lehrstühlen habe ich durchweg Präsenzkultur wahrgenommen. Dürfte aber sehr subjektiv sein...
2. Kommentierung: Soweit man nicht Mitautor ist, gibts maximal eine Erwähnung im Vorwort oder bei vielen Autoren in einer Fußnote. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass sowas vom Verlag als unerwünscht gestrichen wurde. Dennoch bleibt dir ja ungenommen, das im Lebenslauf anzuführen!
Insgesamt sicher mit Blick auf Netzwerken und deine Promotionsabsicht keine verkehrte Sache, wenn dir genug Zeit zur Examensvorbereitung verbleibt!
1. Home-Office: Meine Professorin war auf Anwesenheit bedacht und HO die große Ausnahme. Auch an anderen Lehrstühlen habe ich durchweg Präsenzkultur wahrgenommen. Dürfte aber sehr subjektiv sein...
2. Kommentierung: Soweit man nicht Mitautor ist, gibts maximal eine Erwähnung im Vorwort oder bei vielen Autoren in einer Fußnote. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass sowas vom Verlag als unerwünscht gestrichen wurde. Dennoch bleibt dir ja ungenommen, das im Lebenslauf anzuführen!
Insgesamt sicher mit Blick auf Netzwerken und deine Promotionsabsicht keine verkehrte Sache, wenn dir genug Zeit zur Examensvorbereitung verbleibt!
Nachrichten in diesem Thema
Wissenschaftliche Hilfskraft (Lehrstuhl) neben Ref? - von RefNdsOL - 23.09.2024, 14:47
RE: Wissenschaftliche Hilfskraft (Lehrstuhl) neben Ref? - von Reynolds - 23.09.2024, 16:49
RE: Wissenschaftliche Hilfskraft (Lehrstuhl) neben Ref? - von RefNdsOL - 23.09.2024, 17:15
RE: Wissenschaftliche Hilfskraft (Lehrstuhl) neben Ref? - von Reynolds - 23.09.2024, 17:24
RE: Wissenschaftliche Hilfskraft (Lehrstuhl) neben Ref? - von RefNdsOL - 23.09.2024, 17:41