19.09.2024, 12:37
(18.09.2024, 19:08)Albert:Ludwig schrieb: Da befinden wir uns in ähnlicher Situation.
Da die Zusagen ja eher spät kommen, hat man leider gar nicht so viel Optionen. Denn eine Kanzlei zu finden, die einen für einen so kurzen Zeitraum auch einstellt, ist recht illusorisch. Ich selbst bin jedenfalls bisher daran gescheitert.
In der Theorie hiess es, ich könnte mich arbeitslos melden, da ich seit über einem Jahr sozialversicherungspflichtig arbeite (Midi-Job).
Allerdings bleibt das auch Theorie, da ich dazu gekündigt werden müsste (wird mein AG nicht machen) oder kündigen müsste. In letzterem Fall bekäme ich aber eine Leistungs-Sperre für drei Monate.
Wenigstens die Krankenversicherung wäre dann aber gegeben.
Hast Du zwischenzeitlich Optionen gefunden?
Nicht wirklich, ich habe mich entschieden einfach trotzdem den Job zu wechseln und dann im Ref spontan zu schauen, wie ich mit einer Nebentätigkeit klar komme.
Aktuell sieht es mit Refplätzen in Hessen mit Noten unterhalb der 9,7 Punkte ja eher schlecht aus, deswegen rechne ich auch gar nicht mehr mit November. Der Jobwechsel sollte sich also zeitlich doch noch lohnen.
Nachrichten in diesem Thema
Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von rlm98 - 13.08.2024, 18:18
RE: Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von Albert:Ludwig - 18.09.2024, 19:08
RE: Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von rlm98 - 19.09.2024, 12:37
RE: Zwischenzeit 1. Stex und Ref Hessen - von Caro_Ref24 - 18.09.2024, 20:58