08.09.2024, 21:35
Grds. bist du ja einem Staatsanwalt zugeteilt, der dich beurteilt. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass du "unbürokratisch" mal den Sitzungsdienst übernehmen kannst. Du brauchst ja die Handakte, Robe etc. und normalerweise werden die Fälle mit den Staatsanwälten besprochen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ein Tausch möglich wäre mit einem Referendar, der lieber die Station beim Strafrichter absolvieren möchte. Flexibilität würde ich aber nicht erwarten und gerade die StA Augsburg ist nicht gerade dafür bekannt flexibel, unbürokratisch und nett zu sein.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ein Tausch möglich wäre mit einem Referendar, der lieber die Station beim Strafrichter absolvieren möchte. Flexibilität würde ich aber nicht erwarten und gerade die StA Augsburg ist nicht gerade dafür bekannt flexibel, unbürokratisch und nett zu sein.
Nachrichten in diesem Thema
Freiwilliger Sitzungdienst bei StA bei Zuweisung zum Strafrichter (Bayern) ? - von Justus1 - 08.09.2024, 11:49
RE: Freiwilliger Sitzungdienst bei StA bei Zuweisung zum Strafrichter (Bayern) ? - von Friedman - 08.09.2024, 21:35