07.09.2024, 20:03
Hallo zusammen,
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Partnerschaftsbonus-Monaten beim Bezug von Elterngeld, wenn eine/r der Eltern Richter/in ist?
Voraussetzung des Bezugs ist ja, dass beide Eltern in Teilzeit nicht mehr als je 32 Stunden/Woche arbeiten. Nun ist es ja aber so, dass Richter*innen keine festen Arbeitszeiten haben und die auch nicht mit den Dienstherren vereinbaren können... reicht dann bspw. der Beleg, dass der Arbeitsumfang auf 80% reduziert wurde?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Partnerschaftsbonus-Monaten beim Bezug von Elterngeld, wenn eine/r der Eltern Richter/in ist?
Voraussetzung des Bezugs ist ja, dass beide Eltern in Teilzeit nicht mehr als je 32 Stunden/Woche arbeiten. Nun ist es ja aber so, dass Richter*innen keine festen Arbeitszeiten haben und die auch nicht mit den Dienstherren vereinbaren können... reicht dann bspw. der Beleg, dass der Arbeitsumfang auf 80% reduziert wurde?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
Nachrichten in diesem Thema
ElterngeldPlus Partnerschaftsbonus bei Richter*innen - von Xarie23 - 07.09.2024, 20:03
RE: ElterngeldPlus Partnerschaftsbonus bei Richter*innen - von RSG - 07.09.2024, 21:40
RE: ElterngeldPlus Partnerschaftsbonus bei Richter*innen - von Ommmmm - 07.09.2024, 23:18
RE: ElterngeldPlus Partnerschaftsbonus bei Richter*innen - von juraistschön - 08.09.2024, 15:09