26.08.2024, 10:41
Hi, also erfahrungsgemäß wollen alle nach Düsseldorf weshalb die Chancen hier schon eher schlecht stehen. Offiziell wird nicht unterschieden ob man aus Düsseldorf kommt (DD ist übrigens Dresden ) aber inoffiziell wird wohl schon drauf geachtet, dass die die hier studiert haben bzw. ihren Wohnsitz hier haben eher einen Platz bekommen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Düsseldorf mit Abstand den schlechtesten Ruf hat. Gerade was die AGs angeht sind die kleineren LGs wesentlich besser.
Ich selbst war in Krefeld und kann es dort absolut weiterempfehlen. Die AGs waren größtenteils Top, die Richter / StAs auch und was die Organisation angeht ging es auch einigermaßen. Da man mit dem Auto anti-zyklisch pendelt geht die Anreise auch - mit der Bahn ist es so eine Sache, geht aber auch. Die Verwaltungsstation und Anwaltsstation hab ich in Düsseldorf gemacht, heißt ab da ist man eh nur noch selten in Krefeld.
Von Mönchengladbach und Duisburg hab ich auch recht viel gutes gehört (da kommt man mit den S-Bahnen auch gut hin) Kleve soll wohl auch gut sein, ist aber echt weit weg. Zu Wuppertal kann ich nichts sagen.
Ich selbst war in Krefeld und kann es dort absolut weiterempfehlen. Die AGs waren größtenteils Top, die Richter / StAs auch und was die Organisation angeht ging es auch einigermaßen. Da man mit dem Auto anti-zyklisch pendelt geht die Anreise auch - mit der Bahn ist es so eine Sache, geht aber auch. Die Verwaltungsstation und Anwaltsstation hab ich in Düsseldorf gemacht, heißt ab da ist man eh nur noch selten in Krefeld.
Von Mönchengladbach und Duisburg hab ich auch recht viel gutes gehört (da kommt man mit den S-Bahnen auch gut hin) Kleve soll wohl auch gut sein, ist aber echt weit weg. Zu Wuppertal kann ich nichts sagen.
Nachrichten in diesem Thema
Bewerbungschancen LG Düsseldorf - von refiur87 - 17.08.2024, 14:10
RE: Bewerbungschancen LG Düsseldorf - von JuristinausD - 26.08.2024, 10:41