• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg)
Antworten

Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg)
Wallendael
Junior Member
**
22.08.2024, 11:05
(21.08.2024, 07:51)medal-of-Hansen schrieb:  
(20.08.2024, 22:25)Wallendael schrieb:  
(20.08.2024, 14:41)medal-of-Hansen schrieb:  Hello, 

ist Euch bekannt wie gerade die Auslastung bei den Kanzleien ist für Referendare? Bzw. ob sich die Kapazitäten für Refis verändert haben? 

Für die Anwaltsstation Juni 2025 in HH (angefangen zu bewerben habe ich mich im Juni) hagelt es von Kanzleien/Durchlauferhitzern jeder Größe (A&O, Görg, CMS, Noerr, Dla, HL, NRF, WFW, Luther, Clifford, Oppenhoff, MHL, Esche, Deloitte, PwC, KPMG) Absagen a la "spannendes Profil, aber wir müssen leider absagen". 

Sicher, ich bin jetzt nicht die one-man-army auf die jeder gewartet hat, aber mit 9,74 im Ersten und vier Jahre WissMit in einer großen Kanzlei für Insolvenzrecht hatte ich da jetzt doch einen etwas leichteren Einstieg erwartet.

Oder strömen gerade die ganzen Corona-Wartesemester-Studis ins Ref? Vielleicht ist ja auch bloß ein Jahr vor der Station zu spät? 
Share your thoughts with me pls  Happywide

Mir geht es in NRW ähnlich. Ich habe zwar nicht so eine schöne Note wie du, aber habe auch einiges an Berufserfahrung  Cheese

Haben dir die Kanzl. gesagt woran es gelegen hat bzw hast du eine Idee? Will nicht ausschließen, dass ein Jahr vorher zu kurz ist, aber sich noch vor dem Ref bewerben? Macht man das echt so?

Leider habe ich auch keinen Plan. Und bei mir ist es noch mehr als ein Jahr Zeit.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von medal-of-Hansen - 20.08.2024, 14:41
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von Iuris24 - 20.08.2024, 19:22
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von Joko - 20.08.2024, 21:58
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von medal-of-Hansen - 20.08.2024, 22:28
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von medal-of-Hansen - 20.08.2024, 22:26
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von Wallendael - 20.08.2024, 22:25
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von medal-of-Hansen - 21.08.2024, 07:51
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von Wallendael - 22.08.2024, 11:05
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von Paul Klee - 22.08.2024, 17:36
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von Ex-GK - 22.08.2024, 18:05
RE: Zahllose Absagen Anwaltsstation (Hamburg) - von nachdenklich - 24.08.2024, 19:13

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus