21.08.2024, 08:03
(16.08.2024, 17:37)Wallendael schrieb: Ich bewerbe mich aktuell bei verschiedenen Anwaltskanzleien (GK und MK) im Raum Köln für September 2025. Ich richte mich nach dem Ratgeber von IUR50. Ich finde es lukrativ, wenn die Kanzlei auch Angebote zur Examensvorbereitung anbietet.
Nach - mal mehr, mal weniger - Wartezeit habe ich bislang nur Absagen bekommen. Oft mit "derzeit keine Kapazität" oder gar keiner Angabe, manchmal auch mit dem Hinweis, sich zum späteren Zeitpunkt nochmal zu bewerben.
Ist meine Bewerbung einfach zu früh oder sind meine Qualifikationen (Gesamtnote: oberes befriedigend, Schwerpunkt: gut; einiges an Berufserfahrung und Sprachkenntnisse) nicht ausreichend? Oder kommt man in diese Kanzleien mit Zusatzangeboten nur schwerlich oder nur mit Vitamin B rein?
Soll ich mich bei den Kanzleien, die eine Bewerbung für einen späteren Zeitpunkt erwähnt haben, in ein paar Monaten nochmal versuchen? Dann wieder komplett alles zuschicken oder einfach mal anrufen?
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht für Station Juni 2025 in HH. Ich habe die Vermutung, dass momentan zu viele Refis auf dem Markt sind. Vllt kommen jetzt alle aus den Corona-Semestern
Nachrichten in diesem Thema
Anwaltsstation: Zu früh beworben oder schlechte Qualifikationen? - von Wallendael - 16.08.2024, 17:37
RE: Anwaltsstation: Zu früh beworben oder schlechte Qualifikationen? - von Joko - 17.08.2024, 00:48
RE: Anwaltsstation: Zu früh beworben oder schlechte Qualifikationen? - von Paul Klee - 17.08.2024, 09:35
RE: Anwaltsstation: Zu früh beworben oder schlechte Qualifikationen? - von advocatus diaboli - 17.08.2024, 10:59
RE: Anwaltsstation: Zu früh beworben oder schlechte Qualifikationen? - von medal-of-Hansen - 21.08.2024, 08:03
RE: Anwaltsstation: Zu früh beworben oder schlechte Qualifikationen? - von HLLM - 21.08.2024, 17:39