18.07.2024, 22:08
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich würde niemals auf die Korrektur durch einen Hochschullehrer verzichten.
Hochschullehrer sind Wissenschaftler und sie wollen regelmäßig nur deine allgemeinen juristischen Fähigkeiten wie sich in deiner Klausur niederschlagen beurteilen, auf konkrete Ergebnisse und Lösungen kommt es eher nicht an. Sie sind offener für abweichende Gedanken, die methodisch sauber entwickelt und dargestellt werden.
Nicht alle, aber tendenziell sehr viele Praktiker wollen hingegen, dass du das schreibst, was sie geschrieben hätten oder was der amtliche Prüfvermerk beinhaltet. Sie wollen sich nicht in deine abweichende Lösung hineindenken und oft können sie das auch gar nicht.
Hochschullehrer sind Wissenschaftler und sie wollen regelmäßig nur deine allgemeinen juristischen Fähigkeiten wie sich in deiner Klausur niederschlagen beurteilen, auf konkrete Ergebnisse und Lösungen kommt es eher nicht an. Sie sind offener für abweichende Gedanken, die methodisch sauber entwickelt und dargestellt werden.
Nicht alle, aber tendenziell sehr viele Praktiker wollen hingegen, dass du das schreibst, was sie geschrieben hätten oder was der amtliche Prüfvermerk beinhaltet. Sie wollen sich nicht in deine abweichende Lösung hineindenken und oft können sie das auch gar nicht.
Nachrichten in diesem Thema
Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von Derner - 18.07.2024, 09:43
RE: Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von BW2024 - 18.07.2024, 09:56
RE: Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von Egal - 18.07.2024, 21:38
RE: Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von GPAKandidat2023 - 18.07.2024, 22:08
RE: Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von RefNdsOL - 18.07.2024, 22:37
RE: Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von Egal - 19.07.2024, 01:06
RE: Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von Praktiker - 21.07.2024, 16:47
RE: Verzicht auf Korrektur durch Hochschullehrer - von A_Ghast - 23.07.2024, 13:57