05.06.2024, 23:29
Für den Schreibstil kann ich Metz, Spizenklausuren im Assessorexamen empfehlen - mit ein wenig Glück hat die nächste Jura-Bib das Buch im Repertoire.
Bzgl. deiner Nerven solltest du auf Ursachensuche gehen: War das allgemeine Aufregung, Aufregung weil du kein Problem findest etc.? Für das Abgrasen von Standardpunkten hatte ich mir den einen oder anderen Rep-Kurs gegönnt, der zwar nicht dogmatisch in die Tiefe ging, aber solche Fragen abdeckte. Natürlich hilft auch Klausurenpraxis, aber die Lösungsskizzen zu Originalklausuren fand ich im Ref in der Hinsicht nicht sehr aufschlussreich.
Bzgl. deiner Nerven solltest du auf Ursachensuche gehen: War das allgemeine Aufregung, Aufregung weil du kein Problem findest etc.? Für das Abgrasen von Standardpunkten hatte ich mir den einen oder anderen Rep-Kurs gegönnt, der zwar nicht dogmatisch in die Tiefe ging, aber solche Fragen abdeckte. Natürlich hilft auch Klausurenpraxis, aber die Lösungsskizzen zu Originalklausuren fand ich im Ref in der Hinsicht nicht sehr aufschlussreich.
Nachrichten in diesem Thema
Vorgehen bei Verbesserungsversuch neben der Arbeit - von lexus - 01.06.2024, 09:49
RE: Vorgehen bei Verbesserungsversuch neben der Arbeit - von Gast Bln - 05.06.2024, 22:04
RE: Vorgehen bei Verbesserungsversuch neben der Arbeit - von 314159265359 - 05.06.2024, 23:29