01.06.2024, 01:31
ich verstehe die Situation, in der du dich befindest. Mir ging es sehr ähnlich. Alles möglichst schnell, aber trotzdem so gut wie möglich. Ich habe mich auch unheimlich unter Druck gesetzt. Daneben noch Geld verdienen, da man nicht nur den Eltern auf der Tasche liegen möchte. Irgendwie hat mich das aufgefressen. Dazu kam dann eine Hausarbeit, die nicht so lief und so habe ich dann ganz bewusst beschlossen, dass es eben nicht der Freischuss sein muss. Wenn es klappt dann ist gut, aber es ist kein Muss. Im 7. Semester habe ich dann auch ganz bewusst den Freischuss gecancelt. Ich hätte ihn schreiben können, aber ich wäre nicht gut vorbereitet gewesen und so habe ich dann eben später geschrieben. Heute bin ich froh, dass ich es so gemacht habe, denn ich hätte beim Freischuss kein gutes Gefühl gehabt. Ich habe mir dann ein Jahr Rep und noch mal 6 Monate lernen gegönnt.
Diese Entscheidungen waren schwer, denn es war für mich eine Art Scheitern. Man hat ja den Ehrgeiz, die finanziellen Themen, Sorgen, ob es Auswirkungen für die Zukunft hat etc. Ganz rational betrachtet ist das Wichtigste aber, dass man bestmöglich ins Examen geht
Diese Entscheidungen waren schwer, denn es war für mich eine Art Scheitern. Man hat ja den Ehrgeiz, die finanziellen Themen, Sorgen, ob es Auswirkungen für die Zukunft hat etc. Ganz rational betrachtet ist das Wichtigste aber, dass man bestmöglich ins Examen geht
Nachrichten in diesem Thema
Stress im Studium - von Chico - 28.05.2024, 18:23
RE: Stress im Studium - von Praktiker - 31.05.2024, 22:44
RE: Stress im Studium - von Freidenkender - 01.06.2024, 01:31
RE: Stress im Studium - von Homer S. - 01.06.2024, 09:30