26.05.2024, 19:38
Hey ich habe in wenigen Wochen meine Mündliche und bereite mich gerade darauf vor.
Eine Sache die mich aber nicht in Ruhe lässt ist die Frage nach den Kommentaren.
Eigentlich braucht man diese ja, wenn überhaupt nur für den Aktenvortrag. Im Prüfungsgespräch kann man die ja eh nicht nutzen bzw. ist es ja verboten. Die meisten Mietkoffer Angebote sind mittlerweile auch schon weggebucht. Ich habe zuhause noch Altauflagen, welche ich mitnehmen könnte.
Aber so ganz lässt mich der Gedanke alte Kommentare mit in die Prüfung zu nehmen nicht in Ruhe. Meint ihr das ist nur eine Art FOMO meinerseits und ich mache mit umsonst Panik deswegen?
Also brauch ich wirklich (aktuelle) Kommentare in der Mündlichen?
P.S. Mein AV Thema ist StrafR, soweit mir das bewusst ist gibt es da nicht wirklich viele Neuerungen die relevant wären oder?
Eine Sache die mich aber nicht in Ruhe lässt ist die Frage nach den Kommentaren.
Eigentlich braucht man diese ja, wenn überhaupt nur für den Aktenvortrag. Im Prüfungsgespräch kann man die ja eh nicht nutzen bzw. ist es ja verboten. Die meisten Mietkoffer Angebote sind mittlerweile auch schon weggebucht. Ich habe zuhause noch Altauflagen, welche ich mitnehmen könnte.
Aber so ganz lässt mich der Gedanke alte Kommentare mit in die Prüfung zu nehmen nicht in Ruhe. Meint ihr das ist nur eine Art FOMO meinerseits und ich mache mit umsonst Panik deswegen?
Also brauch ich wirklich (aktuelle) Kommentare in der Mündlichen?
P.S. Mein AV Thema ist StrafR, soweit mir das bewusst ist gibt es da nicht wirklich viele Neuerungen die relevant wären oder?
Nachrichten in diesem Thema
Braucht man für die Mündliche wirklich Kommentare? - von TontonUchiha - 26.05.2024, 19:38
RE: Braucht man für die Mündliche wirklich Kommentare? - von E-135 - 26.05.2024, 20:16
RE: Braucht man für die Mündliche wirklich Kommentare? - von TontonUchiha - 26.05.2024, 21:51
RE: Braucht man für die Mündliche wirklich Kommentare? - von Berlin2023 - 27.05.2024, 08:06
RE: Braucht man für die Mündliche wirklich Kommentare? - von g3rn3gr0s - 27.05.2024, 08:06
RE: Braucht man für die Mündliche wirklich Kommentare? - von Lost_inPages - 27.05.2024, 09:35
RE: Braucht man für die Mündliche wirklich Kommentare? - von Heyyho - 30.05.2024, 16:58