19.05.2024, 15:11
Ich kann mich in Deinem Beitrag total wiederfinden. Ging mir sehr ähnlich bis ich für mich entschieden habe, dass ich keine Kraft habe, nochmal bei 0 anzufangen und mein Mindset zum Beruf geändert habe. Ich bin zufrieden mit meinem Job als Juristin, aber ich brenne nicht dafür. Ich habe meinen Blick auf andere Dinge gerichtet, die außerhalb des Jobs liegen. Dort tue ich Dinge, für die ich brenne - das muss mein Job nicht mehr leisten. Er ermöglicht mir finanzielle Freiheit und seit dem geht es mir besser damit. Ich hatte aber auch von Anfang an keinen Bereich, der mich so dermaßen eingenommen hat. Vielleicht ändert sich das aber auch nochmal?! Wenn man mit berufs- und lebenserfahrenen Menschen spricht, dann kommt das manchmal erst viel später. Den Druck etwas zu finden, was „perfekt“ ist, hatte ich jedenfalls extrem.
Falls Du aber eigentlich ein richtiges Leidenschafts-Thema hast wie Strafverfolgung, dann versuche dich doch ruhig mal damit genauer auseinanderzusetzen. Mit 28 Jahren ist das locker drin! Bloß als Juristin im höheren Dienst sind die Tätigkeiten in den von dir genannten Bereichen wirklich überwiegend in der Verwaltung. Vielleicht findest du die Kraft für ein ggfs. neues Studium wieder, wenn du eine konkrete Perspektive hast und einen „Traum“? Sprich am besten mit vielen Menschen in den Bereichen, die dich interessieren. Vielleicht kannst du über deinen ehemaligen Ausbilder Kontakte bekommen?
Glückwunsch jedenfalls zu den schönen Examina und viel Erfolg auf der Suche.
Falls Du aber eigentlich ein richtiges Leidenschafts-Thema hast wie Strafverfolgung, dann versuche dich doch ruhig mal damit genauer auseinanderzusetzen. Mit 28 Jahren ist das locker drin! Bloß als Juristin im höheren Dienst sind die Tätigkeiten in den von dir genannten Bereichen wirklich überwiegend in der Verwaltung. Vielleicht findest du die Kraft für ein ggfs. neues Studium wieder, wenn du eine konkrete Perspektive hast und einen „Traum“? Sprich am besten mit vielen Menschen in den Bereichen, die dich interessieren. Vielleicht kannst du über deinen ehemaligen Ausbilder Kontakte bekommen?
Glückwunsch jedenfalls zu den schönen Examina und viel Erfolg auf der Suche.
Nachrichten in diesem Thema
RE: Planlos - von Diesdasananas - 19.05.2024, 15:11
RE: Planlos - von Therizinosaurus - 20.05.2024, 20:00
RE: Planlos - von Lost_inPages - 21.05.2024, 16:40
RE: Planlos - von Registrierter Nutzer - 21.05.2024, 17:27