15.05.2024, 20:35
(15.05.2024, 16:30)LjpaKnecht3000 schrieb: Ich weiß nicht so richtig, was mit diesem Post erreicht werden soll, vermutlich ist es eine Mischung aus Kundgabe von Unmut und der Suche nach Erfahrungsberichten.
Ich bin ein wenig ratlos. Ich habe mich in einer kleinen Boutique in einer großen süddeutschen Stadt für eine Stelle beworben, und inzwischen warte ich seit über einer Woche auf Rückmeldung. Ist das bei Kanzleien dieser Größenordnung üblich, denkt ihr, ich sollte nochmal nachhaken oder hab ich keine Chance? Als ich die Bewerbung raus geschickt habe, habe ich nach einem Tag eine Antwort erhalten, man werde sich mit den Kollegen besprechen. Seitdem ist Funkstille. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Entscheidungswege bei so kleinen Teams kürzer sind. Note vom Zweiten Examen war ein okayes b - aber wenn das mein K.O. war, hätte ich mich ehrlich gesagt über eine kurze aber ehrliche Absage gefreut.
Die meisten kleineren Kanzleien haben eine regelmäßig stattfindende Partnerrunde, bei der solche Sachen planmäßig besprochen werden. Wenn diese einmal wöchentlich ist, kann es schon gut sein, dass diese wegen des Feiertags nicht stattgefunden hat. Anderseits kann sowas auch nur alle 2 Wochen (oder so) stattfinden. Dann wird sich da besprochen, dann muss sich noch jemand bei dir melden... und manchmal gibt es auch dringenderes. Also entspannen, abwarten und wenn nach 1 Monat nichts passiert, mal freundlich nachfragen.
Nachrichten in diesem Thema
Enttäuscht vom Umgang mit Bewerbern - von LjpaKnecht3000 - 15.05.2024, 16:30
RE: Enttäuscht vom Umgang mit Bewerbern - von JFBerlin - 15.05.2024, 16:40
RE: Enttäuscht vom Umgang mit Bewerbern - von Gast994 - 15.05.2024, 16:45
RE: Enttäuscht vom Umgang mit Bewerbern - von Egal - 15.05.2024, 17:46
RE: Enttäuscht vom Umgang mit Bewerbern - von Homer S. - 15.05.2024, 20:35