23.04.2024, 17:48
Niemand wird dich nur deswegen einstellen, weil du deine Wahlstation am VG gemacht hast. Ich kenne Leute, die ohne jeglichen VG Bezug oder Station sofort eine Stelle am VG bekommen haben; andere auch mit abgeleisteter Verwaltungs- und Wahlstation nicht.
Da zählen die harten Bewerbungsvoraussetzungen, die Anzahl der Stellen und Bewerbungen sowie natürlich die Noten. Die B-Noten kommen dann. Und auch dort sehe ich die Station in einer NGO eher positiver als negativ, da sie dich interessant macht.
Ganze nebenbei: ich würde auf jeden Fall zur NGO. So entspannt wie im Ref bekommst du da später keinen Einblick und bereust es ex post vielleicht, das nicht gemacht zu haben - VG ist am Ende ein "normales" Gericht. Das kennst du (und magst du) offensichtlich.
Da zählen die harten Bewerbungsvoraussetzungen, die Anzahl der Stellen und Bewerbungen sowie natürlich die Noten. Die B-Noten kommen dann. Und auch dort sehe ich die Station in einer NGO eher positiver als negativ, da sie dich interessant macht.
Ganze nebenbei: ich würde auf jeden Fall zur NGO. So entspannt wie im Ref bekommst du da später keinen Einblick und bereust es ex post vielleicht, das nicht gemacht zu haben - VG ist am Ende ein "normales" Gericht. Das kennst du (und magst du) offensichtlich.
Nachrichten in diesem Thema
Wahlstation am VG: Wie wichtig bei späterer Bewerbung - von bonnamrhein - 22.04.2024, 18:01
RE: Wahlstation am VG: Wie wichtig bei späterer Bewerbung - von g3rn3gr0s - 23.04.2024, 17:48
RE: Wahlstation am VG: Wie wichtig bei späterer Bewerbung - von advocatus diaboli - 25.04.2024, 22:46
RE: Wahlstation am VG: Wie wichtig bei späterer Bewerbung - von NRWAG - 07.05.2024, 11:01