13.04.2024, 16:30
(13.04.2024, 16:22)AmH1403 schrieb: Hi an alle,
ich brauche mal etwas Input bzgl. weiterer Karrieremöglichkeiten. Bin bisschen lost..
Ich bin Mitte 20 und komme aus Norddeutschland, würde gerne auch in der Region bleiben. Notentechnisch kann ich ein VB im 1. Examen (9,x) und ein oberes B (8,x) im 2. Examen vorweisen.
Im Referendariat war ich für die Wahlstation in Kanada, seit über einem halben Jahr arbeite ich in New York; Auslandserfahrung bringe ich also mit und mir ist Internationalität in meiner Arbeit wichtig. Trotzdem zieht es mich jetzt wieder zurück nach Deutschland..
Ansonsten ist da wenig Stringenz in meinem Lebenslauf vorhanden, insbesondere absolut keine GK-Erfahrung oder Erfahrung in besonders internationalen öffentlichen Einrichtungen, wo ich am ehesten noch denken würde, dass ich da Internationalität finden würde. Ich kann irgendwie beruflich wenig ausschließen, gleichzeitig hab ich aber das Gefühl, dass ich - abgesehen von meinem Interesse für andere Kulturen und Rechtskreise - für nichts wirklich brenne.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo ich bei der Jobsuche ansetzen kann oder kann aus eigenen Erfahrungen berichten? :)
Was machst du denn in New York?
Nachrichten in diesem Thema
Lost - wohin mit meiner Auslandserfahrung? - von AmH1403 - 13.04.2024, 16:22
RE: Lost - wohin mit meiner Auslandserfahrung? - von Hans123 - 13.04.2024, 16:30
RE: Lost - wohin mit meiner Auslandserfahrung? - von ALTER MANN - 15.04.2024, 09:49