08.04.2024, 14:12
Hallöchen, ich bin aktuell im 4. Semester des Jurastudiums und habe glücklicherweise die Zwischenprüfungen durch. Nun beginne ich mich auf die großen Übungen in allen Rechtsbereichen zu konzentrieren (dieses Semester erstmal nur auf das Straf- und Zivilrecht).
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Werkstudentenjob mit studentenfreundlichen Arbeitszeiten, da ich schauen muss, wie ich das Studium finanzieren kann und generell über die Runden komme. Ich arbeite derzeit im Einzelhandel, aber ehrlich gesagt reicht das Vorne und Hinten irgendwie nicht. Auch in der Vergangenheit war ich bereits auf der Suche nach einen solchen Job neben dem Studium, leider ohne Erfolg, da die Vergütung einfach zu niedrig war oder ich aufgrund des Studiums nicht wirklich Zeit für hatte. Habt ihr vielleicht einen Rat bzw. eine Empfehlung wo man in solch einer Situation am besten neben dem Studium arbeiten gehen kann, sodass das Studium nicht oder so wenig wie möglich vernachlässigt wird. Bestenfalls wären natürlich solche Jobs, wo diverse juristische Bereiche angewandt werden können oder solche, die HomeOffice anbieten. Da bin ich tatsächlich fündig geworden, leider werden dort i.d.R. Studenten gesucht, die mindestens das 4. Semester abgeschlossen haben.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen liebend Dank im Voraus!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Werkstudentenjob mit studentenfreundlichen Arbeitszeiten, da ich schauen muss, wie ich das Studium finanzieren kann und generell über die Runden komme. Ich arbeite derzeit im Einzelhandel, aber ehrlich gesagt reicht das Vorne und Hinten irgendwie nicht. Auch in der Vergangenheit war ich bereits auf der Suche nach einen solchen Job neben dem Studium, leider ohne Erfolg, da die Vergütung einfach zu niedrig war oder ich aufgrund des Studiums nicht wirklich Zeit für hatte. Habt ihr vielleicht einen Rat bzw. eine Empfehlung wo man in solch einer Situation am besten neben dem Studium arbeiten gehen kann, sodass das Studium nicht oder so wenig wie möglich vernachlässigt wird. Bestenfalls wären natürlich solche Jobs, wo diverse juristische Bereiche angewandt werden können oder solche, die HomeOffice anbieten. Da bin ich tatsächlich fündig geworden, leider werden dort i.d.R. Studenten gesucht, die mindestens das 4. Semester abgeschlossen haben.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen liebend Dank im Voraus!
Nachrichten in diesem Thema
Studienfinanzierung - von Chico - 08.04.2024, 14:12
RE: Studienfinanzierung - von Äfes - 08.04.2024, 15:55
RE: Studienfinanzierung - von Egal - 09.04.2024, 08:12
RE: Studienfinanzierung - von Egal - 09.04.2024, 08:21
RE: Studienfinanzierung - von Freidenkender - 09.04.2024, 08:24
RE: Studienfinanzierung - von ALTER MANN - 09.04.2024, 12:31
RE: Studienfinanzierung - von MM2 - 11.04.2024, 12:14
RE: Studienfinanzierung - von Praktiker - 15.04.2024, 23:18
RE: Studienfinanzierung - von GPAKandidat2023 - 11.04.2024, 14:23
RE: Studienfinanzierung - von ZW333 - 11.04.2024, 19:02