01.04.2024, 22:53
Vielen Dank, daran habe ich auch schon gedacht. Leider sind die Preise pro Korrektur bei 30€ aufwärts. Zumindest was ich gesehen habe. Und das ist bei mir finanziell nicht möglich.
Wenn ich die Musterlösungen auseinandernehme, wie gehe ich vor, insbesondere in Zivilrecht. Soll ich Schemata, Definitionen und Theorien rausschreiben und die dann nach Themen sortieren, also deliktsrecht etc...dann würde ich ja quasi nur immer die Bruchteile nehmen und sie zuordnen. Aber was kann ich aus dem Gesamtschau der Musterlösung mitnehmen? Alle enthaltenen Normen rausschreiben um zu sehen welche Normen oft in Kombination kommen bzw. welche Rechtsgebiete? Bringen mir diese Erkenntnisse, das Wissen etwas für andere Klausuren?
Ich würde gerne Schwerpunktsetzung, Überleitungen und Verortung von Problemen im Aufbau lernen.
Wenn ich die Musterlösungen auseinandernehme, wie gehe ich vor, insbesondere in Zivilrecht. Soll ich Schemata, Definitionen und Theorien rausschreiben und die dann nach Themen sortieren, also deliktsrecht etc...dann würde ich ja quasi nur immer die Bruchteile nehmen und sie zuordnen. Aber was kann ich aus dem Gesamtschau der Musterlösung mitnehmen? Alle enthaltenen Normen rausschreiben um zu sehen welche Normen oft in Kombination kommen bzw. welche Rechtsgebiete? Bringen mir diese Erkenntnisse, das Wissen etwas für andere Klausuren?
Ich würde gerne Schwerpunktsetzung, Überleitungen und Verortung von Problemen im Aufbau lernen.
Nachrichten in diesem Thema
Klausuren verbessern - von Alyaly - 18.03.2024, 00:50
RE: Klausuren verbessern - von gastling - 18.03.2024, 08:46
RE: Klausuren verbessern - von Gast4321x - 18.03.2024, 12:14
RE: Klausuren verbessern - von JurMUC - 18.03.2024, 12:38
RE: Klausuren verbessern - von Alyaly - 18.03.2024, 16:20
RE: Klausuren verbessern - von Praktiker - 19.03.2024, 09:07
RE: Klausuren verbessern - von Alyaly - 01.04.2024, 22:53
RE: Klausuren verbessern - von marls - 23.04.2024, 16:48