• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. LLM - Herbst 2024
Antworten

LLM - Herbst 2024
student83910
Junior Member
**
26.03.2024, 16:38
Hi! 

Da ich selbst diesen Herbst mit einem LLM in England starte, habe ich mich mit den Fristen etc auch ein wenig beschäftigt. Wie ich es sehe, handhaben die von dir genannten Unis die Bewerbungen auf „rolling basis“, d.h. anders als in Cambridge/ Oxford wird nicht zu einem Stichtag entschieden sondern nach der Reihenfolge der Bewerbungen. 

Jedenfalls bei KCL weiß ich sicher, dass die Bewerbungen noch offen sind, sodass es definitiv noch geht sich zu bewerben, deine Chancen können allerdings schon dadurch geschmälert sein, dass du dich erst jetzt bewirbst (e.g. wenn die Plätze, die die Uni typischerweise an Deutsch vergibt, schon voll sind). Für LSE und UCL gilt glaube ich dasselbe. 

Ein weiterer Punkt wäre die Frage, ob du die Unterlagen soweit zusammen hast oder „bei 0“ anfängst. Gerade LSE und UCL verlangen ja zB auch Empfehlungsschreiben von Profs, die meiner Erfahrung nach echt etwas gedauert haben. Auch der Aufwand für den Englisch Test ist nicht zu unterschätzen. Wenn du diese Sachen aber soweit vorliegen hast würde ich es auf jeden Fall noch versuchen! :)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
LLM - Herbst 2024 - von mofi361 - 26.03.2024, 15:48
RE: LLM - Herbst 2024 - von student83910 - 26.03.2024, 16:38
RE: LLM - Herbst 2024 - von rip strafrecht - 27.03.2024, 17:33
RE: LLM - Herbst 2024 - von student83910 - 27.03.2024, 22:54
RE: LLM - Herbst 2024 - von pickupBW - 26.03.2024, 16:52
RE: LLM - Herbst 2024 - von rip strafrecht - 27.03.2024, 17:28

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus