13.03.2024, 09:47
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob ihr das Gefühl kennt, was mich länger rumtreibt...
Ich verdiene derzeit knapp 60k (erstes Berufsjahr bald rum) in einer Stadt im Südwesten. Zunächst für mich in Ordnung, insbesondere weil die Kanzlei eher kleiner ist. Für die Größe machen wir aber einen sehr hohen Umsatz (was eher unüblich ist für die Kanzleigröße).
Mittlerweile arbeiten auch Kollegen und Kolleginnen aus dem Ref in Kanzleien und verdienen teils 2x so viel bei teils ähnlichen Arbeitszeiten. Ich vergleiche mich hier nicht mit den Leuten in den Tier 1 Gks, aber irgendwie lässt mich das Gefühl der Ungerechtigkeit nicht los :D
Wenn ich wüsste, ich könnte hier Partner werden, würde ich vllt. anders denken... aber da die Kanzlei sehr familiengeprägt ist und möglichst in der Familie bleiben soll, eher ausgeschlossen.
Kennt ihr diese Vergleiche? Wie geht ihr damit um?
mich würde interessieren, ob ihr das Gefühl kennt, was mich länger rumtreibt...
Ich verdiene derzeit knapp 60k (erstes Berufsjahr bald rum) in einer Stadt im Südwesten. Zunächst für mich in Ordnung, insbesondere weil die Kanzlei eher kleiner ist. Für die Größe machen wir aber einen sehr hohen Umsatz (was eher unüblich ist für die Kanzleigröße).
Mittlerweile arbeiten auch Kollegen und Kolleginnen aus dem Ref in Kanzleien und verdienen teils 2x so viel bei teils ähnlichen Arbeitszeiten. Ich vergleiche mich hier nicht mit den Leuten in den Tier 1 Gks, aber irgendwie lässt mich das Gefühl der Ungerechtigkeit nicht los :D
Wenn ich wüsste, ich könnte hier Partner werden, würde ich vllt. anders denken... aber da die Kanzlei sehr familiengeprägt ist und möglichst in der Familie bleiben soll, eher ausgeschlossen.
Kennt ihr diese Vergleiche? Wie geht ihr damit um?
Nachrichten in diesem Thema
Gehaltsvergleich mit Kollegen - von l@wsome - 13.03.2024, 09:47
RE: Gehaltsvergleich mit Kollegen - von ALTER MANN - 13.03.2024, 10:23
RE: Gehaltsvergleich mit Kollegen - von A_Ghast - 13.03.2024, 10:30
RE: Gehaltsvergleich mit Kollegen - von Praktiker - 14.03.2024, 07:10
RE: Gehaltsvergleich mit Kollegen - von k1knickz - 14.03.2024, 07:53
RE: Gehaltsvergleich mit Kollegen - von Strafverteidiger - 14.03.2024, 20:35
RE: Gehaltsvergleich mit Kollegen - von Strafverteidiger - 05.04.2024, 08:33