28.02.2024, 11:33
Hallo ihr Lieben,
ich bitte euch um wirklich einfach nur echte Hilfe. Ich möchte mich in einer GK bewerben, aber ich habe weder im Studium noch im Refrendariat irgendwas richtiges im den geforderten Rechtsgebieten: Bank- und Finanzrecht oder ähnliches gemacht. Wie kommuniziere ich das ehrlich, um zwar eine Chance zu bekommen, aber auch keine falschen Erwartungen zu wecken. Ferner habe ich auch keine Erfahrungen in einer Großkanzlei, da es bei mir familiär zu dem Zeitpunkt nicht ging. Und weiß nicht, wie ich mich jetzt sinnvoll „verkaufen“ könnte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für Vorstellungsgespräche? Ich weiß, dass die Situation doof ist, aber bitte nur ernstgemeinte Vorschläge. Auch wäre ich sehr froh, wenn mir jemand konkrete Fachgebiete empfehlen könnte. Ich habe wirklich keine Präferenzen.
Zu mir: >10 im 1.(auch Staatsteil VB); LLM, 7,8 im 2.
ich bitte euch um wirklich einfach nur echte Hilfe. Ich möchte mich in einer GK bewerben, aber ich habe weder im Studium noch im Refrendariat irgendwas richtiges im den geforderten Rechtsgebieten: Bank- und Finanzrecht oder ähnliches gemacht. Wie kommuniziere ich das ehrlich, um zwar eine Chance zu bekommen, aber auch keine falschen Erwartungen zu wecken. Ferner habe ich auch keine Erfahrungen in einer Großkanzlei, da es bei mir familiär zu dem Zeitpunkt nicht ging. Und weiß nicht, wie ich mich jetzt sinnvoll „verkaufen“ könnte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für Vorstellungsgespräche? Ich weiß, dass die Situation doof ist, aber bitte nur ernstgemeinte Vorschläge. Auch wäre ich sehr froh, wenn mir jemand konkrete Fachgebiete empfehlen könnte. Ich habe wirklich keine Präferenzen.
Zu mir: >10 im 1.(auch Staatsteil VB); LLM, 7,8 im 2.
Nachrichten in diesem Thema
Großkanzlei und keine Berufserfahrung. Tipps für Rechtfertigung? - von J123 - 28.02.2024, 11:33
RE: Großkanzlei und keine Berufserfahrung. Tipps für Rechtfertigung? - von Spitzbube - 28.02.2024, 11:48
RE: Großkanzlei und keine Berufserfahrung. Tipps für Rechtfertigung? - von Lawliet - 28.02.2024, 16:54
RE: Großkanzlei und keine Berufserfahrung. Tipps für Rechtfertigung? - von ALTER MANN - 29.02.2024, 10:25
RE: Großkanzlei und keine Berufserfahrung. Tipps für Rechtfertigung? - von J123 - 29.02.2024, 14:23
RE: Großkanzlei und keine Berufserfahrung. Tipps für Rechtfertigung? - von ALTER MANN - 29.02.2024, 16:38
RE: Großkanzlei und keine Berufserfahrung. Tipps für Rechtfertigung? - von J123 - 01.03.2024, 15:32