18.02.2024, 00:40
Obwohl ich in Familie und Ehrenamt mehr als genug zu tun habe und das Geld natürlich brauchen kann, aber jetzt auch nicht zwingend darauf angewiesen bin, ginge es mir ähnlich, wenn ich nicht aus der Justiz in die Verwaltung gewechselt wäre - weil mir eben das klar geworden ist, dass ich nicht das tun will, was man in R2 tun muss, und umgekehrt die Justiz auch (sicherlich zu Recht) der Meinung war, dass es für das, was ich eigentlich gar nicht tun will, noch bessere gäbe.
Ich war sehr gern Staatsanwalt und Richter und schließe auch nicht aus, das wieder zu werden, freue mich aber jetzt an einer Führungstätigkeit in der Verwaltung. Nicht wegen des besseren Verdienstes (es sind übrigens keineswegs nur 300 EUR netto, das dachte ich aber auch mal...), sondern weil ich Abwechslung und Herausforderungen brauche - und zwar nicht nur daheim, sondern auch im Beruf. So einfach ist das. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir daher nur raten, ggf. auch gegen Widerstände Sonderverwendungen anzustreben, weil Du da diese Möglichkeiten hast und sich daraus ggf. sogar noch ganz andere Möglichkeiten ergeben (ich hätte mit meinem Wechsel selbst nie gerechnet).
Ich war sehr gern Staatsanwalt und Richter und schließe auch nicht aus, das wieder zu werden, freue mich aber jetzt an einer Führungstätigkeit in der Verwaltung. Nicht wegen des besseren Verdienstes (es sind übrigens keineswegs nur 300 EUR netto, das dachte ich aber auch mal...), sondern weil ich Abwechslung und Herausforderungen brauche - und zwar nicht nur daheim, sondern auch im Beruf. So einfach ist das. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir daher nur raten, ggf. auch gegen Widerstände Sonderverwendungen anzustreben, weil Du da diese Möglichkeiten hast und sich daraus ggf. sogar noch ganz andere Möglichkeiten ergeben (ich hätte mit meinem Wechsel selbst nie gerechnet).
Nachrichten in diesem Thema
Keine Bewegung mehr? - von UndNun - 17.02.2024, 17:37
RE: Keine Bewegung mehr? - von Greif - 17.02.2024, 18:58
RE: Keine Bewegung mehr? - von Spencer - 17.02.2024, 21:10
RE: Keine Bewegung mehr? - von Heyyho - 17.02.2024, 21:56
RE: Keine Bewegung mehr? - von Praktiker - 18.02.2024, 00:40