12.01.2024, 12:26
hallo,
ich möchte etwas zu meiner geschichte schreiben in der hoffnung, vielleicht einen neuen denkansatz zu bekommen
ich bin anwalt in der schweiz. nach meiner zulassung habe ich in einer kanzlei und selbständig gearbeitet, danach in einem unternehmen, wo ich in der probezeit gekündigt wurde und seither arbeitslos bin.
problem ist, dass ich mich von der juristischen tätigkeit zunehmend überfordert fühlte und nichts mehr zustande brachte. es gibt auch einen medizinischen hintergrund mit 2 psychose und depression, medikamenteneinnahme, etc. ich bin in behandlung doch mein psychiater sieht keine therapie, die mein problem mit den juristischen tätigkeiten angehen könnte. ich bin auch bei der iv angemeldet, doch kann hier wohl nicht viel erwarten. meine einschätzung ist zu gesund für iv, zu krank für juristische tätigkeit. zeitweise frage ich mich, ob ich mir meine inkompetenz nur einbilde und die letzte stelle einfach nicht gepasst hat… habe mich auch wieder beworben und eine einladung für ein vorstellungsgespräch bei einer versicherung als jurist erhalten, doch ehrlicherweise traue ich mir auch diese tätigkeit nicht zu und psychiater und eltern raten mir davon ab, dies weiterzuverfolgen.
ich habe mir auch schon überlegt, einfachere tätigkeiten wie sachbeRbeiter oder hilfsarbeiter zu suchen, doch mit meiner qualifikation liesse sich dies nur mit krankheit erklären, was eine anstellung aussichtslos macht.
vielleicht habt ihr ideen für einen beruflichen neustart mit dieser qualifikation oder andere gedanken
ich möchte etwas zu meiner geschichte schreiben in der hoffnung, vielleicht einen neuen denkansatz zu bekommen
ich bin anwalt in der schweiz. nach meiner zulassung habe ich in einer kanzlei und selbständig gearbeitet, danach in einem unternehmen, wo ich in der probezeit gekündigt wurde und seither arbeitslos bin.
problem ist, dass ich mich von der juristischen tätigkeit zunehmend überfordert fühlte und nichts mehr zustande brachte. es gibt auch einen medizinischen hintergrund mit 2 psychose und depression, medikamenteneinnahme, etc. ich bin in behandlung doch mein psychiater sieht keine therapie, die mein problem mit den juristischen tätigkeiten angehen könnte. ich bin auch bei der iv angemeldet, doch kann hier wohl nicht viel erwarten. meine einschätzung ist zu gesund für iv, zu krank für juristische tätigkeit. zeitweise frage ich mich, ob ich mir meine inkompetenz nur einbilde und die letzte stelle einfach nicht gepasst hat… habe mich auch wieder beworben und eine einladung für ein vorstellungsgespräch bei einer versicherung als jurist erhalten, doch ehrlicherweise traue ich mir auch diese tätigkeit nicht zu und psychiater und eltern raten mir davon ab, dies weiterzuverfolgen.
ich habe mir auch schon überlegt, einfachere tätigkeiten wie sachbeRbeiter oder hilfsarbeiter zu suchen, doch mit meiner qualifikation liesse sich dies nur mit krankheit erklären, was eine anstellung aussichtslos macht.
vielleicht habt ihr ideen für einen beruflichen neustart mit dieser qualifikation oder andere gedanken
Nachrichten in diesem Thema
als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 12.01.2024, 12:26
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von Fräsmaschine - 12.01.2024, 13:34
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 12.01.2024, 13:48
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von Fräsmaschine - 12.01.2024, 14:11
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 12.01.2024, 14:18
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von Chile123 - 12.01.2024, 14:39
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von Fräsmaschine - 12.01.2024, 23:19
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von Chile123 - 12.01.2024, 14:30
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 12.01.2024, 14:41
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von A_Ghast - 12.01.2024, 15:32
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von Privat10 - 12.01.2024, 15:33
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 12.01.2024, 15:55
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von Egal - 12.01.2024, 21:34
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 12.01.2024, 21:58
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 13.01.2024, 00:24
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von g3rn3gr0s - 13.01.2024, 15:08
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 13.01.2024, 17:31
RE: als jurist und anwalt gescheitert, wie weiter - von daffy89 - 08.05.2024, 12:40